RouteConverter Forum

Full Version: [split] RouteConverter startet auf dem Mac nur ein Mal war: RouteConverter 2.14 ist fertig
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3 4 5
Hallo erstmal, bevor ich hier gleich loslege mit fragen:
Bin der Stefan und fast 45 Jahre.
Nach jahrelanger Nutzung des ITN Konverters unter Windows, habe ich mich im letzten Jahr dazu durchgerungen einen Mac zu kaufen da ich keinen Bock mehr hatte wegen kurzer (2min) Arbeit am Rechner 2 Stunden updates usw zu installieren.
Nun mein Problem mit RC. Hatte es im letzten Jahr gleich gefunden und war von der Optik und Bedienung begeistert.
Leider lief er nur ein einziges Mal.
Danach hängt er sich beim Start auf!
(01.05.2015, 15:48)hayabuddha Wrote: [ -> ]Leider lief er nur ein einziges Mal.
Danach hängt er sich beim Start auf!

Hallo Stefan,

ich brauche mehr Informationen um eine Idee zu bekommen, wo es klemmt. Zunächst einmal über das System, das Du benutzt und dann, was "aufhängen" bedeutet. Und bitte mache Dich auf die Suche nach der Logdatei - in der FAQ steht, wie man die auf dem Mac findet - und sende sie mir.
Hallo Stefan,

ich brauche mehr Informationen um eine Idee zu bekommen, wo es klemmt. Zunächst einmal über das System, das Du benutzt und dann, was "aufhängen" bedeutet. Und bitte mache Dich auf die Suche nach der Logdatei - in der FAQ steht, wie man die auf dem Mac findet - und sende sie mir.

Sorry für meine späte Antwort.

Also ich benutze hier ein MacBook Air 13 " 4GBRam, 128GB, 1,4 Ghz, 2014
Yosemite 10.10.3
Aufhängen in dem Sinne, das er nur beim 1. Mal nach installieren läuft. D.h, ich konnte beim 1. Mal eine Route erstellen, speichern auf dem mac und nach dem schließen kann ich den Converter zwar öffnen aber beim Datei öffnen hängt er!

So, habe mal den Ordner /tmp/ gesucht , 6 Ordner gefunden aber ich habe nichts dergleichen gefunden!
1.DS_Store
2.keystone_install_lock
3.com.apple.launchd.eWsVxf0SEe
4.com.apple.launchd.JMPWp2ds2Q
5.KSOutOfProcessFetcher.501.qQkpPp2uZLdVc5pukHmfJMR4bkM=
6.KSOutOfProcessFetcher.501.r55jifrBu08ZlGAfPLYXKgYad4c=
(22.05.2015, 22:47)hayabuddha Wrote: [ -> ]Hallo Stefan,

ich brauche mehr Informationen um eine Idee zu bekommen, wo es klemmt. Zunächst einmal über das System, das Du benutzt und dann, was "aufhängen" bedeutet. Und bitte mache Dich auf die Suche nach der Logdatei - in der FAQ steht, wie man die auf dem Mac findet - und sende sie mir.

...

So, habe mal den Ordner /tmp/ gesucht , 6 Ordner gefunden aber ich habe nichts dergleichen gefunden!
1.DS_Store
2.keystone_install_lock
3.com.apple.launchd.eWsVxf0SEe
4.com.apple.launchd.JMPWp2ds2Q
5.KSOutOfProcessFetcher.501.qQkpPp2uZLdVc5pukHmfJMR4bkM=
6.KSOutOfProcessFetcher.501.r55jifrBu08ZlGAfPLYXKgYad4c=

In der FAQ steht, dass die Datei unter OS X im Ordner /tmp als versteckte Datei zu finden ist. Das stimmt aber für OS X 10.10.x Yosemite nicht. Auch im Terminal mit "ls -al" lässt sie sich dort nicht finden.

Ich habe easyfind benutzt. Damit lässt sie sich unter /private/var/folders/tw/g0f41qvx1b1_7h8k98s2nsz00000gn/T finden. Du bekommst Post.
Hab den easy finer installiert alles so eingegeben und nichts gefunden

So schaut es am RC aus:

[Image: 22019726vx.png]
(24.05.2015, 10:58)hayabuddha Wrote: [ -> ]Hab den easy finer installiert alles so eingegeben und nichts gefunden

Beende bitte zunächst den RouteConverter.

Wo hast Du denn gesucht? In EasyFind einfach cmd+L drücken und nicht das Heim-Verzeichnis wählen, sondern die gesamte Festplatte (vermutlich Macintosh HD).

(24.05.2015, 10:58)hayabuddha Wrote: [ -> ]So schaut es am RC aus:

[Image: 22019726vx.png]

So schaut es bei mir auch aus.
Ja, hatte vorher alles beendet und dann per Easy finder auf der HD das :/private/var/folders/tw/g0f41qvx1b1_7h8k98s2nsz00000gn/T
gesucht.
Du suchst aber schon RouteConverter.log...

[attachment=1568]
Das hat keiner geschrieben, klasse!

Aber so schauts aus:


[Image: 22053980dw.png]
Nein, so. :-)

[attachment=1571]
Pages: 1 2 3 4 5