RouteConverter Forum

Full Version: Menü Position/Ort finden...
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
Hallo Christian,

Habe folgendes Problem, bei folgenden Versionen festgestellt:
2.18.759.0 und 2.19.766.0

Jeweils bei Auswahl, einer Adresse und auch Anderen z.B.:
Breitscheidstraße 42A, 70176 Stuttgart

Bei Rechtsklick in die Karte und der Auswahl Neu,
ebenso bei Menü Position und der Auswahl Ort finden...,
wird nur noch der Ort (Stuttgart) eingefügt.

Bei der Version 2.18.695.0 und davor, wurde folgendes eingefügt:
Breitscheidstraße 42A, 70176 Stuttgart, Deutschland

Unter Extras, Optionen
Reiter Allgemein,
ist die Einstellung jeweils bei:
Nummeriere Position mit dem Muster: Nur Beschreibung

Mein System ist, Windows 7 Ultimate 64-Bit
Java ist Aktuell
Kartenansicht: Eclipse SWT (Online) eingestellt

Habe jetzt wieder die Version 2.18.695.0 installiert, hier werden die Adressen korrekt eingefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
(01.08.2016, 21:06)hddiesel Wrote: [ -> ]Habe jetzt wieder die Version 2.18.695.0 installiert, hier werden die Adressen korrekt eingefügt.

Hallo Karl,

darauf kann ich mir keinen Reim machen.

Ich arbeite daran, RouteConverter unabhängiger von Google's Diensten zu machen wie hier http://forum.routeconverter.com/thread-2242.html beschrieben.

Die Vorabversionen nutzen deshalb Nomination für Geokodierung. Aber die 2.18er Versionen alle nicht.

Könntest Du mir Screenshots der 2.18er Versionen mit Deinem Problem und der Versionsnummer in der Titelzeile (2.18.4 oder 2.18.5) schicken?
(02.08.2016, 20:54)routeconverter Wrote: [ -> ]
(01.08.2016, 21:06)hddiesel Wrote: [ -> ]Habe jetzt wieder die Version 2.18.695.0 installiert, hier werden die Adressen korrekt eingefügt.

Hallo Karl,

darauf kann ich mir keinen Reim machen.

Ich arbeite daran, RouteConverter unabhängiger von Google's Diensten zu machen wie hier http://forum.routeconverter.com/thread-2242.html beschrieben.

Die Vorabversionen nutzen deshalb Nomination für Geokodierung. Aber die 2.18er Versionen alle nicht.

Könntest Du mir Screenshots der 2.18er Versionen mit Deinem Problem und der Versionsnummer in der Titelzeile (2.18.4 oder 2.18.5) schicken?

Hallo Christian,

habe jetzt nochmals getestet.
RouteConverter Online Edition 2.18 vom 8. Juni 2016
Alles wie es sein sollte, bei Rechtsklick Neu und Position Ort finden....,
siehe Bild.

RouteConverter Online Edition 2.18.5 vom 23. Juli 2016
RouteConverter Online Edition 2.19-SNAPSHOT-766 vom 28.Juli 2016
Bei Rechtsklick Neu, wird Stuttgart eingefügt.

Bei Position Ort finden..., kommt die Fehlermeldung
Fehler bei Geokodieren, siehe Bild.

Am 1.8.2016, wurde noch Stuttgart eingefügt, am 2.8.2016 folgte eine Fehlermeldung, ohne Eintrag den Stuttgart.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
Hallo Christian,

habe jetzt nochmals getestet.

RouteConverter Online Edition 2.18 vom 8. Juni 2016
Alles wie es sein sollte, bei Rechtsklick Neu und Position Ort finden....

Bei Rechtsklick in die Karte und der Auswahl Neu, wird nur Stuttgart eingefügt.
Alles wie es sein sollte, bei Position / Ort finden....
NACHTRAG:
Bei Rechtsklick auf den Eintrag Stuttgart und der Auswahl
Vervollständigen
Postanschrift
wird Stuttgart, in Breitscheidstraße 42A, 70176 Stuttgart umgewandelt.

Ich habe keinen Ahnung, wo die Ursache zu suchen ist.

Mein Standard- Datei- Format: Tom Tom POI (*.ov2)

Der Fehler tritt auch in einer neuen Datei, mit Format: GPS Exchange Format 1.1 (*.gpx) auf.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
(03.08.2016, 13:13)hddiesel Wrote: [ -> ]RouteConverter Online Edition 2.18.5 vom 23. Juli 2016
Bei Rechtsklick in die Karte und der Auswahl Neu, wird nur Stuttgart eingefügt.
Alles wie es sein sollte, bei Position / Ort finden....
Hallo Karl,
der Grund liegt wie oben beschrieben darin, dass ich versuche RouteConverter weniger Anfragen an 
Google stellen zu lassen. Daher wir bei Rechtsklick in die Karte und der Auswahl Neu nur Stuttgart eingefügt.

Konkret wird da gar nicht mehr Google für eine komplette Adresse gefragt sondern geonames.org
Da die Google-Anfragen im Moment ständig über dem Limit liegen müssen die Nutzer Abstriche machen,
bis ich eine Alternative gefunden habe. Und ich fand es sinnvoller, dass Position/Ort finden... funktioniert
als dass das Einfügen neuer Positionen eine komplette Adresse ergibt.
Hallo Christian,

Danke für die Info!

Bis eine Lösung gefunden ist, werde den "RouteConverter Online Edition 2.18 vom 8. Juni 2016" weiter benutzen.
Hier kann ich wie gewohnt arbeiten, nach ein paar neuen Einträgen kommt dann ein Limit-Fehler,
aber nach zurücksetzen des Routers, kann ich bis zum weiteren Limit-Fehler, die weiteren Einträge machen.

Heute z.B., geht bei den nachfolgenden Versionen nur noch der Rechtsklick und Neu, mit dem Eintrag des Ortes,
Vervollständigen...../ Postanschrift liefert ebenfalls nur noch den Ort,
liegt sicher an Google, den Ort finden, zeigt sofort den Limit-Fehler, auch nach zurücksetzen des Routers.
RouteConverter Online Edition 2.19-SNAPSHOT-766 vom 28. Juli 2016

RouteConverter Online Edition 2.19-SNAPSHOT-768 vom 5. August 2016

Werde weiterhin, auch die angebotenen SNAPSHOT testen.
Danke für die viele Zeit, welche ihr in RouteConverter investiert und die schnelle Hilfe, wenn es einmal Probleme gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
(06.08.2016, 07:34)hddiesel Wrote: [ -> ]Heute z.B., geht bei den nachfolgenden Versionen nur noch der Rechtsklick und Neu, mit dem Eintrag des Ortes,
liegt sicher an Google, den Ort finden, zeigt sofort den Limit-Fehler, auch nach zurücksetzen des Routers.

Die Limits liegen halt sehr niedrig: 2500 Anfragen pro 24 Stunden für alle RouteConverter-Nutzer mit demselben API-Key. Den habe ich zwischen den ersten und letzten 2.18er Versionen gewechselt und bei den Vorabversionen.
(06.08.2016, 11:54)routeconverter Wrote: [ -> ]
(06.08.2016, 07:34)hddiesel Wrote: [ -> ]Heute z.B., geht bei den nachfolgenden Versionen nur noch der Rechtsklick und Neu, mit dem Eintrag des Ortes,

Die Limits liegen halt sehr niedrig: 2500 Anfragen pro 24 Stunden für alle RouteConverter-Nutzer mit demselben API-Key. Den habe ich zwischen den ersten und letzten 2.18er Versionen gewechselt und bei den Vorabversionen.

Hallo Christian,

mit den Limits für für alle RouteConverter-Nutzer mit demselben API-Key, da geht bei mir nichts mehr.
Betrifft Position, Ort finden.., kommt sofort die Limit- Fehlermeldung von Googlezumindest bei den Versionen:
RouteConverter Online Edition 2.19-SNAPSHOT-766 vom 28. Juli 2016

RouteConverter Online Edition 2.19-SNAPSHOT-768 vom 5. August 2016

Mit Unterbrechungen (Router zurücksetzen), geht nur noch RouteConverter Online Edition 2.18 vom 8. Juni 2016,
dann jedoch mit den gewohnten Vollständigen Einträgen.

Über Kurz oder Lang, wird sich auch dieses Problem lösen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
(07.08.2016, 13:39)hddiesel Wrote: [ -> ]Über Kurz oder Lang, wird sich auch dieses Problem lösen lassen.

Hallo Karl,

als ersten Schritt habe ich gerade eine Vorabversion hochgeladen, die beim Geocoding-Service eine <Automatic> Auswahl erlaubt wie es sie bei den Höhendiensten bereits länger gibt. Dadurch wird erst Google Maps, dann Nominatim und dann geonames für Geocoding und Reverse Geocoding gefragt solange sie unterhalb der Limits Ergebnisse liefern.

Probiers mal aus und berichte.
(10.08.2016, 20:45)routeconverter Wrote: [ -> ]
(07.08.2016, 13:39)hddiesel Wrote: [ -> ]Über Kurz oder Lang, wird sich auch dieses Problem lösen lassen.

Hallo Karl,

als ersten Schritt habe ich gerade eine Vorabversion hochgeladen, die beim Geocoding-Service eine <Automatic> Auswahl erlaubt wie es sie bei den Höhendiensten bereits länger gibt. Dadurch wird erst Google Maps, dann Nominatim und dann geonames für Geocoding und Reverse Geocoding gefragt solange sie unterhalb der Limits Ergebnisse liefern.

Probiers mal aus und berichte.

Hallo Christian,

jetzt ohne Fehlermeldung!
z.B. RouteConverter Online Edition 2.18 vom 8. Juni 2016, immer bei Adresse "Breitscheidstraße 42A, 70176 Stuttgart"
Position / Ort finden:
Rechtsklick in die Karte und Neu auf das Gebäude:
Rechtsklick in diesen Beschreibungseintrag / Vervollständigen... / Postanschrift:
Immer der Beschreibungseintrag:
Breitscheidstraße 42A, 70176 Stuttgart, Deutschland

und z.B. RouteConverter Online Edition 2.19-SNAPSHOT-770 vom 10. August 2016, bei Adresse "Breitscheidstraße 42A, 70176 Stuttgart"
Position / Ort finden.
42a, Breitscheidstraße, Rosenberg, Stuttgart-West, Stuttgart, Regierungsbezirk Stuttgart, Baden-Württemberg, 70176, Deutschland (yes)

Rechtsklick in diesen Beschreibungseintrag / Vervollständigen... / Postanschrift:
wurde der Eintrag geändert auf:
Breitscheidstraße 44A, 70176 Stuttgart, Deutschland

Rechtsklick in die Karte und Neu auf das Gebäude:
Breitscheidstraße 44A, 70176 Stuttgart, Deutschland

Beim ersten Versuch, waren noch alle Einträge unterschiedlich, beim wiederholten Versuch, nach Neustart der Vorabversion, weicht nur noch der Eintrag der Funktion, Position / Ort finden, von dem gewohnten Eintrag ab, nach Rechtsklick in diesen Beschreibungseintrag / Vervollständigen... / Postanschrift:, wird dieser Eintrag korrigiert.

Ein großer Fortschritt, vielen Danke dafür!

Nachtrag:
Die Kartenansichtsumschaltung erfolgt jetzt auch wesentlich schneller, z.B. von
Karte, Satellit, OSM Street, u.s.w.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
Pages: 1 2