RouteConverter Forum

Full Version: Mac ElCapitan 10.11.6 - was funktioniert?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo allerseits,
seit ich auf den Mac umgestiegen bin ist die Bearbeitung von GPS-Daten ein wunder Punkt. Unter Windows war RouteConverter das Mittel der Wahl. Auf dem Mac bin ich damit nie glücklich geworden - stabil hat es nie funktioniert. 

Nun hatte ich heute die aktuelle Java-Version laufen lassen und damit einiges erfolgreich gemacht. Dann die Anwndung geschlossen, später wieder gestartet: Nix geht mehr. Routeconverter startet nicht komplett - dann Beachball ohne Ende. 

Im Anschluss nochmal alle verfügbaren On- und Offline-Versionen ausprobiert - inc. Prerelease-Versionen. Nix.

Hat jemand für mich eine Kombi, die bei ihm funktioniert - oder zumindest einen Tipp, woran es liegen könnte? 

Eine Alternative zum Routeconverter habe ich unter OSX noch nicht wirklich gefunden. Falls hier jemand einen Tipp hat wäre ich (fast noch) glücklicher. 

Gruß Routist
(03.10.2016, 13:03)Routist Wrote: [ -> ]Hat jemand für mich eine Kombi, die bei ihm funktioniert - oder zumindest einen Tipp, woran es liegen könnte? 

Hier funktioniert die Vorabversion mit El Capitan und dem neuesten Java problemlos.
(04.10.2016, 20:42)routeconverter Wrote: [ -> ]
(03.10.2016, 13:03)Routist Wrote: [ -> ]Hat jemand für mich eine Kombi, die bei ihm funktioniert - oder zumindest einen Tipp, woran es liegen könnte? 

Hier funktioniert die Vorabversion mit El Capitan und dem neuesten Java problemlos.

Na schön wärs. Leider funzt das in meinem Fall überhaupt nicht. Hab Java 8, Update 101 installiert. Meist öffnet sich Routeconverter 1x und lässt sich bedienen. Beim 2. Öffnen dann nur noch Beachball. Deinstallieren, Installieren und der Spaß beginnt von vorne. 

Irgendwelche Tipps?
Benutzt Du die Vorabversion?
Hallo!
Ja - die ...Prerelease... - Versionen hatte ich installiert.

Hab jetzt eben nochmal die aktuelle Online-Prerelease für den Mac installiert. 
- Eine Datei geöffnet - funzt. 
- Datei an anderem Ort (Schreibtisch) gespeichert - funzt.
- Datei über Rechtsklick - öffnen mit - geöffnet: RouteConverter öffnet nicht vollständig - Datei wird nicht angezeigt. Beachball... Lässt sich nur noch über "sofort beenden" beenden. 
- Routeconverter gestartet - gleiches Problem: Öffnet nicht komplett (nur Fenster mit "Routerconverter" im Kopf), Beachball, sofort beenden...

Da liegt irgendwas im Argen - entweder auf meinem Rechner oder in der Applikation. Wie gesagt: Stabil war sie bei mir noch nie...
(14.10.2016, 17:13)Routist Wrote: [ -> ]Da liegt irgendwas im Argen - entweder auf meinem Rechner oder in der Applikation. Wie gesagt: Stabil war sie bei mir noch nie...

Bei mir läuft es solide stabil seit ich auf eine Merkwürdigkeit der Java-Implementierung von Oracle unter Mac OS X reagieren konnte. Aber es gibt immer wieder Berichte von Mac-Nutzern wie Dir. Mit einer Java-Entwicklungsumgebung auf Deinem Rechner wäre das Problem wahrscheinlich in ein paar Minuten gefunden.
Macht es vielleicht Sinn, Java neu zu installieren? Würde den RouteConverter gerne nutzen...
Heute gab es ein Java-Update. Gleich mal probiert, ob es etwas am Verhalten ändert. Tut es - Beachball ab dem ersten Starten vom Routeconverter ;-)

Ich hab ein Java-Log gesichert. Wenn es helfen könnte würde ich es gerne mailen - hier reinpasten wäre wohl nicht so sinnvoll da zu groß... Gibts dafür eine Mögichkeit? Hier finde ich keine, die das Anhängen einer Datei zulässt...
Hallo,

(21.10.2016, 20:13)Routist Wrote: [ -> ]Ich hab ein Java-Log gesichert. Wenn es helfen könnte würde ich es gerne mailen - hier reinpasten wäre wohl nicht so sinnvoll da zu groß... Gibts dafür eine Mögichkeit? Hier finde ich keine, die das Anhängen einer Datei zulässt...

Ob es hilfreich für Christian ist, weiß ich nicht.
Wenn du es posten willst, dann solltest du es zuerst zippen. Zip-Dateien sollten sich bei einem Post dann als Attachment anfügen lassen. Das findest du unterhalb des Edit-Bereiches und genau über den "Post Reply" Knopf.

Gruß
Thomas
Zwischenzeitlich Java neu installiert. 8 Update 111. Leider keine Änderung. Prerelease-Online-Version sowie Java-Webstart hängen sich sofort auf.

Fkt. Routeconverter vielleicht mit einer anderen Java-Version besser?