RouteConverter Forum

Full Version: Vorschlag zu Wegpunktdarstellung in der Karte
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo allerseits!

Folgenden Verbesserungsvorschlag hatte ich ursprünglich per Mail an die support-Adresse gesandt, bin allerdings vom Support gebeten worden, es hier nochmal öffentlich zu schreiben.
Deswegen füge ich den Text aus der Mail hier in leicht angepasster Form nochmal ein:



Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für den RouteConverter. Vielleicht lässt sich das ja relativ problemlos umsetzen.

Und zwar habe ich beispielsweise eine Liste mit 45 Wegpunkten erstellt samt Nummerierung in der Auflistung von 1 bis 45.
Wenn ich all die 45 Wegpunkte markiere, werden die einzelnen Punkte auf der Karte mit roten Pop-Ups hervorgehoben, aber ich habe in diesem Falle dann leider keine Möglichkeit zu erkennen, welches rote Pop-Up zu welcher Nummer in der Wegpunktliste gehört. Ich kann hier leider kein passendes Bild einfügen, aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie es gemeint ist.

Deshalb möchte ich hiermit vorschlagen, die Funktion einzubauen, dass einem in der Übersichtskarte statt der roten Pop-Ups die Nummern aus der Wegpunktliste angezeigt werden, soweit das technisch machbar ist. Ich kann mir vorstellen, dass es eventuell schwierig ist, das übersichtlich hinzubekommen, wenn mehrere Wegpunkte sehr dicht beieinander liegen, aber vielleicht habt Ihr da ja eine Idee, ob und wie man das eventuell umsetzen könnte.

Viele Grüße
Bergziegenhirt Shy
Hi,

auf jeden Fall sehe ich >>>hier<<< ein Beispiel für einen Buchstaben im Marker. Da scheint einiges möglich zu sein.

Edit: Im oben verlinkten Beispiel einfach mal mehrere Klicks im Fenster machen...
(03.01.2017, 16:18)Bergziegenhirt Wrote: [ -> ]Wenn ich all die 45 Wegpunkte markiere, werden die einzelnen Punkte auf der Karte mit roten Pop-Ups hervorgehoben, aber ich habe in diesem Falle dann leider keine Möglichkeit zu erkennen, welches rote Pop-Up zu welcher Nummer in der Wegpunktliste gehört.

Geh bitte mal in die Optionen von RC, dort auf den Reiter "Karte" und markiere "Zeige Beschreibung für Wegpunkte". Hilft dir das weiter?
(03.01.2017, 19:51)nordlicht Wrote: [ -> ]
(03.01.2017, 16:18)Bergziegenhirt Wrote: [ -> ]Wenn ich all die 45 Wegpunkte markiere, werden die einzelnen Punkte auf der Karte mit roten Pop-Ups hervorgehoben, aber ich habe in diesem Falle dann leider keine Möglichkeit zu erkennen, welches rote Pop-Up zu welcher Nummer in der Wegpunktliste gehört.

Geh bitte mal in die Optionen von RC, dort auf den Reiter "Karte" und markiere "Zeige Beschreibung für Wegpunkte". Hilft dir das weiter?

Vielen Dank. Das ist eigentlich genau das, was ich gesucht hatte. Wenn man zusätzlich zu dem von Dir erwähnten Haken im Reiter "Allgemein" bei "Nummeriere Positionen mit dem Muster" dann "nur Nummern" auswählt und mit dieser Einstellung dann in der Wegpunkliste auf "vervollständigen" geht, werden einem nur noch die Nummern angezeigt und die restliche Wegpunktbeschreibung ausgeblendet. Soimit ist es in der Karte schön übersichtlich. Das ist genau das, wie ich es mir vorgestellt habe!

Das einzige, was mich noch ein bisschen stört, ist dass die Schriftgröße der Nummern dann in der Karte sehr, sehr klein ist, so dass ich die Nummern im ausgedruckten Zustand fast nicht mehr lesen, sondern nur noch erraten kann. Am Rechner kann ich es aber noch halbwegs lesen. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße in der Karte zu ändern? Dazu habe ich in den Einstelllungen nichts gefunden.

Unabhängig davon trotzdem schon mal vielen Dank für die bisherige Hilfestellung! Smile
Bergziegenhirt
(03.01.2017, 21:40)Bergziegenhirt Wrote: [ -> ]Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße in der Karte zu ändern? Dazu habe ich in den Einstelllungen nichts gefunden.

Derzeit nicht.