RouteConverter Forum

Full Version: Bildlaufleiste wo bist du bloß geblieben ??
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammen !

Bin gerade dabei die Routen für meinen Motorradurlaub 2017 zu erstellen.
Weiß der Geier was ich gemacht habe , aber plötzlich ist meine Bildlaufleiste am rechten Bildschirmrand der Positionsleiste futsch.Verschieben der Positionsliste nach links bringt nichts.
Wie bekomme ich sie zurück?


Viele Grüße

Axel
Die Bildlaufleiste ist ausgeblendet, wenn alle Positionen der Positionsliste zur gleichen Zeit im Fenster angezeigt werden können. Du kannst mal den horizontalen Trenner Hauptfenster/Höhenprofil nach oben ziehen. Dann sollte die Bildlaufleiste erscheinen.
Hallo Kumo!

Danke für die schnelle Hilfe! Profilleiste nach oben und, welch eine Freude, die vermisste Leiste ist wieder da!
Jetzt guckt aber am unteren Bildrand das Höhenprofil, ohne von mir dazu aufgefordert worden zu sein, heraus.
Unter "Ansicht" und " zeige Profil" wollte ich eigentlich versuchen daselbiges ausblenden, aber die Funktion ist nicht aktiv (grau unterlegt), oder bin da mal wieder auf dem völlig falschen Dampfer?

Viele Grüße

Axel
An der horizontalen und vertikalen Trennleiste befinden sich jeweil zwei kleine Dreiecke. Die führen zum Ziel.
Hallo Kumo!

Wenn ich auf die Dreiecke der horizontalen Trennleiste klicke, habe ich entweder Vollbild nur Profil oder aber kein Profil. Wenn ich aber "nix Profil" habe, ist auch meine Bildlaufleiste wieder futsch. Ziehe ich die Trennleiste wieder nach oben ist meine Bildlaufleiste wieder da.
Vermutlich ist meine Denkhirse feucht geworden, denn ich kriege das nicht hin!

Viele Grüße

Axel
Kurz: Nix zu scrollen -> Bildlaufleiste wird automatisch ausgeblendet.

Lang: Die Bildlaufleiste ist NUR vorhanden, wenn in der Positionsliste mehr Positionen vorhanden sind, als auf dem Bildschirm dargestellt werden können. Wenn alle Positionen angezeigt werden können, dann gibt es auch nichts zu scrollen.
(13.01.2017, 19:30)Axel ohne Alles Wrote: [ -> ]Vermutlich ist meine Denkhirse feucht geworden, denn ich kriege das nicht hin!

Tach Axel,

ist doch eigentlich ganz einfach: die Bildlaufleiste gibt's nur, wenn die Positionsliste nicht mehr komplett in das Fenster paßt.

Die kleinen Dreiecke auf den Trennern bedeuten "Trenner auf Anschlag", ansonsten kannst du die Trenner nach Belieben stufenlos verschieben

Edit: Kumo war schneller....
Hallo Kumo und Nordlicht!

Mein Befund hinsichtlich meiner feucht gewordenen Denkhirse ist korrekt! (zumindest temporär)
Hätte ich die Info von Kumo nur richtig gelesen, stände ich jetzt nicht wie klein Doofi in der Ecke!
Danke trotzdem ganz herzlich für Eure Hilfe! Ich hoffe ihr seht es mir altem Zausel nach!

Schönes Wochenende

Axel