RouteConverter Forum

Full Version: Datei-Öffnen-Dialog
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo,

zum Dialog zum Öffnen einer lokalen gpx-Datei habe ich einige Verbesserungsvorschläge bzw. -wünsche. Und zwar sollte er sich folgende Einstellungen für weitere Aufrufe merken:
  • Die Ansicht "Details", wenn man sie eingestellt hat.
  • Die dort gewählte Sortierspalte und deren Reihenfolge (auf- oder absteigend)
  • Die Größe des Dialogfensters
  • Die zuletzt gewählten Ordner sollten einfacher zu erreichen sein.
All das können Windows und auch andere Fremdsoftware (wie z.B. Firefox) längst. Es ist nervig diese Einstellungen bei jedem Dialogaufruf neu vornehmen zu müssen. Ließe sich das machen?

Viele Grüße
tkansgar
Hallo tkansgar,

ich verwende den von Java Swing bereitgestellten JFileChooser. Da lassen sich diese Einstellungen nicht vornehmen (sonst hätte ich es bereits getan).
Ich habe gerade eben mal kurz nach Alternativen gegoogelt: entweder zu alt, tot, JavaFX oder kostenpflichtig.
Hallo Christian,

ich hatte sowas schon befürchtet. Trotzdem vielen Dank für deine Recherche.

Grüße
tkansgar

PS.: Was sagst du zu meinem anderen Wunsch https://forum.routeconverter.com/thread-2983.html ?