RouteConverter Forum

Full Version: Forum aktualisiert
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3 4
Ich habe gerade die MyBB Forumssoftware für diese Forum aktualisiert. Es haben sich keine Probleme bei meinen Tests gezeigt. Wenn ihr Probleme habt, schreibt mir bitte.
Hab kein Problem aber eine Bitte:
installiere doch bitte das deutsche LangPack als optionale Sprache, die man sich dann im Profil als Standard einstellen kann.
(also Forumsstandard englisch - jeder eingeloggte User kann aber seine eigene Einstellung unter User CP / Edit Options / Board Language setzen)

Ich bin zwar des englischen mächtig, aber man ist ja auch etwas verwöhnt Wink
Hallo Dennis,

habe ich gemacht... klappt's?
Ja, super!

Anscheinend hast du die Einstellung ja auch bei mir direkt geändert, da Forumsstandard (wie gewünscht) weiterhin englisch ist (habe mit anderem Browser mal das Forum zum Test aufgerufen).
Eine Sache hätte ich noch Wink

Wenn man ein Thema abonniert hat und somit eine email bei neuen Beiträgen erhält, enthält diese bspw. folgenden Text/Link
Quote:Um das Thema zu besuchen, kannst du auf den folgenden Link klicken:
http://www.routeconverter.de/forum/showthread.php?tid=328&action=newpost

Wenn man nicht gerade Dauercoockies zulässt ist man aber meistens im ausgeloggten Zustand, wenn man diesen Link besucht.
Und somit wäre der newpost der erste Beitrag in dem Thread und nicht der erste neue.

Kann man das nicht evtl. dementsprechend verändern, dass der Link mit dem Anker (also der Beitrags-ID) zum ersten neuen Beitrag seit dem ausloggen angezeigt wird?

Der Beitrag wäre dann z.B. wie folgt. Ist der Link, der bei jedem Beitrag oben rechts bei Beitrag: #xx hinterlegt ist.
Quote:http://www.routeconverter.de/forum/showthread.php?tid=328&pid=2018#pid2018
Hallo Dennis,

ich habe eine Weile gesucht und keine Einstellung in MyBB gesucht. Ich könnte die Originaltemplates anpassen, aber es gibt alle paar Wochen Updates und dann gäbe es eine weitere Stelle, worauf ich achten müßte. Kennst Du Dich mit Foren aus?

herbie reloaded

Also zunächst mal dies, bevor meine email in deinem Spam-Filter gelandet ist.

Quote:Moin Christian,

dein Forum mag mich nicht und hat mich ausgeschlossen ;(

Folgende Meldung erhalte ich nun:
Dein Account wurde ausgeschlossen. Ausschlussgrund: Automatically banned by the Akismet system for spamming.
Ausschluss wird aufgehoben: Nie

Und dabei wollte ich meinen letzten Beitrag nur zwei Mal kurz hintereinander bearbeiten.
Schalt mich doch mal bitte wieder frei. Danke 8)

Ciao,
Dennis aka herbie

Sobald du mich wieder freigeschaltet hast, kannst du diesen neuen Account löschen.

====

Bzgl. dem Forum habe ich bisher nur in deren deutschen Forum gesucht und diesen alten Thread dazu gefunden.
War bisher nur zu bequem, um mich dort anzumelden und denen mitzuteilen, das sowas ja nur mit einem Cockie funktionieren kann ... und da ich die beim Schließen des Browsers lösche, geht es dann ja nicht.
Ich werde ich mir zunächst mal die Quelldateien runter laden und schauen.
Also schon mal vorab ne Rückmeldung zum Forum.

Quote:\inc\datahandlers\post.php (Zeile 917)
$emailmessage = $lang->sprintf($emailmessage, $subscribedmember['username'], $post['username'], $mybb->settings['bbname'], $subject, $excerpt, $mybb->settings['bburl'], str_replace("&", "&", get_thread_link($thread['tid'], 0, "newpost")), $thread['tid'], $subscribedmember['subscriptionkey']);

\inc\functions.php (Zeile 4286)
function get_thread_link($tid, $page=0, $action='')
{ ... }

\inc\functions.php (Zeile 4325)
function get_post_link($pid, $tid=0)
{ ... }

Ich denke mal in dem Statement in der post.php müsste man das get_thread_link($thread['tid'], 0, "newpost") durch get_post_link($thread['pid'], $thread['tid']) ersetzen, damit man das von mir gewünschte Ergebnis erhält.

Aber da man wirklich bei jedem Update daran denken müsste, das wieder erneut zu korrigieren (so es denn überhaupt so korrekt ist) kann ich verstehen, wenn du es so belässt wie bisher.
(Finde es allerdings komisch, dass denen bei MyBB diese Problematik noch nie aufgefallen ist.)

Ciao,
Dennis

herbie reloaded

Nur noch zur Info: Meine Mail ist übrigens nicht zu dir gekommen. Hab heute das hier bekommen:
Quote:This is the mail system at host awi1.de.awi1.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<support@routeconverter.de>: connect to routeconverter.de[85.214.121.50]:25:
Connection refused
(15.05.2009, 15:13)herbie reloaded Wrote: [ -> ]Also zunächst mal dies, bevor meine email in deinem Spam-Filter gelandet ist. Dein Forum mag mich nicht und hat mich ausgeschlossen ;(
Schalt mich doch mal bitte wieder frei. Danke 8)

Tut mir leid, das muß der neue Akisment-Filter sein.

(15.05.2009, 15:13)herbie reloaded Wrote: [ -> ]Sobald du mich wieder freigeschaltet hast, kannst du diesen neuen Account löschen.

Ok. Kannst Du Dich wieder als herbie anmelden?
Ja, funktioniert. Danke Cool
Pages: 1 2 3 4