RouteConverter Forum

Full Version: Timestamp- und Abschnittsfragen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo,

das Tool ist für mich eine gute Möglichkeit, die grundsätzlichen Trackingdaten bspw. einer Wanderung zu visualisieren. 

Als Anfänger mit diesem Programm habe ich Fragen zu folgenden Punkten: 

- wie kann ich den Timestamp mit in der Liste anzeigen lassen? Aktuell sehe ich nur 'Beschreibung, Längengrad, Breitengrad und Höhe'.
- wie kann ich eine Entfernung/Distanz als Ausschnitt/Abschnitt einer Wanderung ermitteln?

Danke und vG!
(30.03.2022, 19:34)route_66 Wrote: [ -> ]- wie kann ich den Timestamp mit in der Liste anzeigen lassen? Aktuell sehe ich nur 'Beschreibung, Längengrad, Breitengrad und Höhe'.

In der Titelleiste der Positionsliste kann man einen rechte Mausklick machen und die gewünschten Spalten auswählen.

zu "- wie kann ich eine Entfernung/Distanz als Ausschnitt/Abschnitt einer Wanderung ermitteln?"

Innerhalb der gleichen Datei erzeuge ich eine neue, leere Positionsliste (mit dem linken der drei Buttons zwischen "Positionsliste" und "Positionen").
In der Zeile "Positionsliste" kann man dann mit dem Pulldown rechts zwischen den beiden Listen hin und her schalten.
Mann kann dann mehrere Positionen in der Original-Liste auswählen, mit Copy (Stg-C) kopieren, zur neuen List umschalten und mit Einfügen (Strg-V) in die neuen Liste einfügen. Letztere muss dann vom Typ "Track" sein, dass man die Entfernung ablesen kann.

Hoffe, das hilft
Viele Grüße
Wilfried
Hallo zusammen,

herzlich bedankt für die schnelle und freundliche Hilfe!

VG!
route_66