RouteConverter Forum

Full Version: Wie wirklich, wirklich Pfad zum Settings Ordner ändern?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
Standardmässig ohne weitere Änderungen legt ja RouteConverter den Settings Ordner (unter Windows) an in

C:\Users\<username>\.routeconverter

Wie ich gelesen habe kann dieser Pfad geändert werden, sodass er auf ein anderes Verzeichnis zeigt durch Änderung des folgenden Registry Eintrages


Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\common\io]
"application/Directory"="D:\\tools\\gps\\RouteConverter\\.routeconverter"

Ok, das habe ich gemacht und die bisher im StandardVerzeichnis gespeicherten Dateien (und Unterverzeichnisse) in den neuen Ordner verschoben

Dann RouteConverter neu gestartet.

.....und was passiert?

RouteConverter erstellt fleissig neue Dateien im ALTEN RouteConveter Settings Verzeichnis.

Wieso?

Wie kann ich RouteConverter wirklich, wirklich zwingen alle Einstellungsdateien im NEUEN Verzeichnis zu lesen und zu erstellen?

Peter
Moin...

Nur ein Schnellschuss, ohne es ausprobiert zu haben... die doppelten Backslash \\ in deinem Code springen mir ins Auge...

Probiere deshalb mal dies aus:
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\common\io]
"application/Directory"="D:\tools\gps\RouteConverter\.routeconverter"

Und berichte bitte über das Ergebnis.
Hallo,

ich habs mal mit application/Directory REG_SZ c:\\temp\\carol\\.routeconverter probiert und es hat funktioniert.
Beide Einträge ( Pfad und Wert ) ohne ""

Beste Grüße
Richard
kleiner Nachtrag
Die Anzahl der \ ist egal.
Sorry,
Den Pfad mit den Doppelslashes habe ich aus einer *.reg Datei kopiert.
Dort (in einer *.reg Datei9 müssen die Pfade miot eben diesen Doppelslashes maskiert werden damit sie (per Doppelclick) ORDNUNSGGEMÄSS in die Registry eingetragen werden.

Habe mit einem RegEdit Tools nachgesehen:
Der Pfad IN DER Registry ist korrekt eingetragen (mit Einfach-Slashes).


Die Frage ist also nach wie vor offen.
(28.08.2022, 18:49)pstein Wrote: [ -> ]Die Frage ist also nach wie vor offen.

Bitte poste mal Details und laß mich nicht raten.
  • Was steht in der Registry? Screenshots?
  • Was steht im RouteConverter.log?
Ok, hier der Snapshot von der Registry. habe das Installationsverzeichnis nochmal verschoben

https://postimg.cc/HcmgfsGM

Ich finde aber keine RouteConverter.log
Wo soll die Datei stehen?

Muss man voher (wo?) Logging aktivieren?

Ich vermisse irgendwo INNERHALB von RouteConvetrer einen Hinweis "RC verwendet die Einstellungen aus dem Verzeichnis ..........."
Also ohne Zuhilfenahme einer Logdatei. Vielleicht sollte das in die "About"-Box aufgenommen werden

Kann man das noch einbauen?

Kann es sein, dass die Einstellungen über ZWEI verzeichnisse verteilt werden?

Muss Windows 10 neu gestartet werden, damit das neue Einstellungsverzeichnis wirksam wird?
(29.08.2022, 12:53)pstein Wrote: [ -> ]Ich finde aber keine RouteConverter.log
Wo soll die Datei stehen?

Siehe hier https://www.routeconverter.com/faq/fehle...-finden/de

(29.08.2022, 12:53)pstein Wrote: [ -> ]Muss man voher (wo?) Logging aktivieren?

Nein

(29.08.2022, 12:53)pstein Wrote: [ -> ]Ich vermisse irgendwo INNERHALB von RouteConvetrer einen Hinweis "RC verwendet die Einstellungen aus dem Verzeichnis ..........."
Also ohne Zuhilfenahme einer Logdatei. Vielleicht sollte  das in die "About"-Box aufgenommen werden

Kann man das noch einbauen?

Damit fange ich gar nicht erst an – genau dafür gibt es das Log und da steht noch viel mehr drin, was mich interessiert.

(29.08.2022, 12:53)pstein Wrote: [ -> ]Kann es sein, dass die Einstellungen über ZWEI verzeichnisse verteilt werden?

Wie meinst Du das?

(29.08.2022, 12:53)pstein Wrote: [ -> ]Muss Windows 10 neu gestartet werden, damit das neue Einstellungsverzeichnis wirksam wird?

Nein, RouteConverter liest das beim Start aus der Registry.
(29.08.2022, 12:53)pstein Wrote: [ -> ]Kann es sein, dass die Einstellungen über ZWEI verzeichnisse verteilt werden?

Nur zur Klarstellung:

Die Einstellungen von RouteConverter stehen in der Registry, dafür gibt es kein Verzeichnis.

Das Verzeichnis .routeconverter enthält die Daten, die RC zum Arbeiten braucht.
Quote:Nur zur Klarstellung:

Die Einstellungen von RouteConverter stehen in der Registry, dafür gibt es kein Verzeichnis.

Das Verzeichnis .routeconverter enthält die Daten, die RC zum Arbeiten braucht.


Ach so. Das erklärt natürlich einiges

Danke für diese Schlüsselinformation.

Die Pfadangabe in der Registry in
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\common\io

ist also für die zusätzlich angelegten Arbeits-Dateien.

Es bleibt also die Frage wie ich Alles was im .routeconverter Verzeichnis steht bzw. angelegt wird
in ein Unterverzeichnis des Installationsverzeichnisses von RouteConverter verlagern kann.

Wie geht das?
Pages: 1 2