RouteConverter Forum
Name einer Positionsliste - Printable Version

+- RouteConverter Forum (https://forum.routeconverter.com)
+-- Forum: Users (https://forum.routeconverter.com/forum-17.html)
+--- Forum: Deutsch: Diskussionen (https://forum.routeconverter.com/forum-4.html)
+--- Thread: Name einer Positionsliste (/thread-1406.html)



Name einer Positionsliste - sporti - 31.08.2012

Hallo,

wenn ich einen Track im tcx-Format abspeichere, so wird dessen Namen regelmässig ein "1: " vorangestellt. Dies geschieht auch, wenn man den Namen vorher neu vergibt und/oder versucht die "1: " explizit zu löschen.

Speichert man das Ganze als gpx-Datei tritt der Effekt hingegen nicht auf.

Lässt sich dies ändern, bzw. unterdücken?

Vielen Dank im Voraus & freundliche Grüße
sporti


RE: Name einer Positionsliste - routeconverter - 31.08.2012

(31.08.2012, 15:52)sporti Wrote: wenn ich einen Track im tcx-Format abspeichere, so wird dessen Namen regelmässig ein "1: " vorangestellt. Dies geschieht auch, wenn man den Namen vorher neu vergibt und/oder versucht die "1: " explizit zu löschen.

Das geschieht, um sicherzustellen, daß jeder Course (Track) einen eindeutigen Namen hat - eine Bedingung des .tcx-Formats.

(31.08.2012, 15:52)sporti Wrote: Lässt sich dies ändern, bzw. unterdücken?

Momentan nicht.


RE: Name einer Positionsliste - sporti - 31.08.2012

Ah, so ist das!

Danke für Deine Antwort.

Mein Problem dabei ist, dass der Edge705 leider offensichtlich Probleme mit der Dateizuordnung bekommt, wenn der <Name> länger als 8 Zeichen wird.
Wenn man nun noch 2 bis 3 "unnötige" Zeichen abziehen muss, wird es mit aussagekräftigen Namen noch schwieriger als es ohnehin schon ist.

Dann muss ich halt weiterhin abschliessend von Hand editieren. Geht ja auch. Ist nur jedesmal ein Schritt mehr.

Danke nochmal & Gruß
sporti


RE: Name einer Positionsliste - routeconverter - 02.09.2012

(31.08.2012, 17:48)sporti Wrote: Mein Problem dabei ist, dass der Edge705 leider offensichtlich Probleme mit der Dateizuordnung bekommt, wenn der <Name> länger als 8 Zeichen wird.
Wenn man nun noch 2 bis 3 "unnötige" Zeichen abziehen muss, wird es mit aussagekräftigen Namen noch schwieriger als es ohnehin schon ist.

Hallo sporti,

bitte probier mal die Vorabversion aus, die ich gerade hochgeladen habe. Dort fügt RouteConverter am Ende Suffixe wie " (2)" oder " (3)" nur dann an, wenn die Namen nicht eindeutig sind. Das sollte besser zu Deinem Edge705 passen.

Bitte teste und berichte!


RE: Name einer Positionsliste - sporti - 02.09.2012

Super! 2.9Sn396 macht genau dies und lässt bei nur einem Track in einer tcx-Datei die führende "1. " weg.

Vielen Dank!

Die Trackdarstellung (s. anderer Thread) funktioniert auch. Jetzt alles so lassen & nichts mehr ändern! Wink


RE: Name einer Positionsliste - routeconverter - 03.09.2012

;-)