The following warnings occurred: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.2-1ubuntu2.14 (Linux)
|
![]() |
[GELÖST] Import von Bezeichnungen aus Navigon .store Datei - Printable Version +- RouteConverter Forum (https://forum.routeconverter.com) +-- Forum: Users (https://forum.routeconverter.com/forum-17.html) +--- Forum: Deutsch: Diskussionen (https://forum.routeconverter.com/forum-4.html) +--- Thread: [GELÖST] Import von Bezeichnungen aus Navigon .store Datei (/thread-3737.html) Pages:
1
2
|
RE: Import von Bezeichnungen aus Navigon .store Datei - larsen - 02.05.2023 Ok, ich dachte, dass Du vielleicht anhand anderer Formate ein Idee hättest, was enthalten sein könnte, damit ich weiss, nach was ich schauen soll. Schicke Dir die Infos als PM. RE: Import von Bezeichnungen aus Navigon .store Datei - routeconverter - 03.05.2023 Hallo Larsen, ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die mehr Informationen aus der Datei entlockt. Leider scheint die Reihenfolge der Datenblöcke mit den Informationen beliebig zu sein und ich weiß nicht, woran ich einen Reihenfolge festmachen kann. Daher sind die Beschreibungen, die Du in RouteConverter siehst, nicht konsistent. Mal ist die Bezeichnung vorne, mal die PLZ, mal die Straße – aber man kann mehr erkennen. Probier's mal aus und berichte! RE: Import von Bezeichnungen aus Navigon .store Datei - larsen - 03.05.2023 Sieht gut aus, vielen Dank! Die Bezeichnungen der Ziele werden nun angezeigt, was mir persönlich für die weitere Bearbeitung ausreicht. Falls das noch optimiert werden soll, helfe ich gerne weiter mit. Falls das Format so exotisch ist, dass es eh kaum noch einer verwendet, würde es ansonsten ausreichen denke ich. Unstimmigkeiten beim Ziel "Bad Bergstedt" (der von mir gespeicherte Name): Bad Bergstedt 258 Bergstedt 22395 Volksdorfer Damm 22395 Bergstedt Volksdorf 22359 Volksdorfer Damm - Straße und PLZ wird doppelt bzw. dreifach ausgegeben - Hausnummer "258" steht vorne hinter der Bezeichnung - Ort müsste Hamburg sein (Bergstedt und Volksdorf sind Stadtteile durch die die Straße "Volksdorfer Damm" läuft - vielleicht deshalb in der Navigon-Datei zu finden) Müsste sein: Bad Bergstedt, Volksdorfer Damm 258, 22395 Hamburg Beim Ziel "Rc Rissen" steht die Hausnummer hingegen an der korrekten Stelle: Rc Rissen Feldweg 90 22559 Feldweg 90 22559 Hamburg RE: [GELÖST] Import von Bezeichnungen aus Navigon .store Datei - routeconverter - 03.05.2023 Das war genau das, was ich meinte: ohne mehr Informationen über das Format bekomme ich da keine besseren Daten heraus... RE: [GELÖST] Import von Bezeichnungen aus Navigon .store Datei - larsen - 07.05.2023 Mir ist gerade noch ein Problem aufgefallen: Bei den mit der Beta-Version importierten Daten ist die GPS-Position etwas verschoben. Im Beispiel "BAD Ottensen" wird deshalb aus der Position "Bei der Paul-Gerhardt-Kirche" die "Friedensallee". Version 2.32 53.5610427 9.9216995 Version 2.33-SNAPSHOT-356 53.5646591 9.9016571 RE: [GELÖST] Import von Bezeichnungen aus Navigon .store Datei - routeconverter - 31.05.2023 Ich habe die Änderung weitestgehend wieder zurückgedreht, bis ich mehr über das Dateiformat erfahre. |