![]() |
TimeAlbum unter MacOS Ventura 13..3.1 - Printable Version +- RouteConverter Forum (https://forum.routeconverter.com) +-- Forum: Users (https://forum.routeconverter.com/forum-17.html) +--- Forum: TimeAlbum Pro (https://forum.routeconverter.com/forum-19.html) +--- Thread: TimeAlbum unter MacOS Ventura 13..3.1 (/thread-3758.html) |
TimeAlbum unter MacOS Ventura 13..3.1 - rneppi - 24.05.2023 Hallo Christian oder wer mir auch immer weiterhelfen kann, habe seit heute einen ColumbusP-1 Mark II Logger. Komme damit soweit klar. Daten werden erfasst und kann ich mit RC 2.32 unter MacOS Ventura 13.3.1 mit M1-Prozessor verarbeiten. Nun wird TimeAlbum zum Datenlogger bereit gestellt. Ich wollte mal herausfinden, wo der Unterschied zum RC ist. Leider startet Timealbum nicht. Zwar konnte ich die erste Hürde nehmen, die das System darstellt (Gatekeeper oder wie das heißt). Danach startet aber TimeAlbum nicht. Ich habe gezippt "TimeAlbumProMac.app" mit Datum 10.09.2022 07:45 von https://www.columbus-gps.de/support/columbus-p1-mark2-support gezogen. Laut Webseite handelt es sich um Version 2.32. Woran kann das liegen? RC läuft doch. Grüße aus Berlin Rainer RE: TimeAlbum unter MacOS Ventura 13..3.1 - routeconverter - 27.05.2023 Hallo Rainer, kannst Du mir das Logfile schicken? RE: TimeAlbum unter MacOS Ventura 13..3.1 - rneppi - 31.05.2023 Würde ich gern. Es ist so lange her, dass ich das gemacht habe. Wo ist das abgelegt? Unter /Volumes/Macintosh HD/Users/userxyz/Library/Application Support/TimeAlbumPro/webview/ gibt es den Ordner <localstorage> und die Datei <.lock> Sonst finde ich nichts in dem Pfad. RE: TimeAlbum unter MacOS Ventura 13..3.1 - routeconverter - 31.05.2023 https://www.routeconverter.com/faq/fehler/wo-kann-ich-die-log-datei-finden/de RE: TimeAlbum unter MacOS Ventura 13..3.1 - rneppi - 31.05.2023 Danke, ja die FAQs. Stehe auf dem Schlauch, denn ich kann keine Datei <TimeAlbumPro.log> oder <Routeconverter.log> in <Macintosh HD/tmp> oder weinem Unterordnerausfindig machen. Habe eben die <TimeAlbumPro.App> neu entzippt und dann gestartet. Im Gatekeeper kann ich zwar auf "Dennoch öffnen klicken". Dann muss ich das System-PW eingeben. Anschließend ändert sich aber nichts. Die Meldung im Gatekeeper «Das Öffnen von "TimeAlbumPro.app" wurde blockiert, da die App nicht von einem verifizierten Entwickler stammt.« bleibt bestehen und ich immer wieder auf "Dennoch öffnen" klicken und das PW eingeben. - Da scheint der Gatekeeper zu blockieren... |