23.07.2012, 20:30
(17.07.2012, 06:20)Stoertie Wrote: ich weiß, dass RC ein reines Hobby-Projekt ist und jeder der daran mitarbeitet hat meinen vollen Respekt und ich bin mehr als froh, dass Du und Deine "Helferlein" schon sooo lange durchhalten! - Das "ansonsten funktioniert Alles" hatte nicht umsonst ein *lach* dahinter...
Prima, wir verstehen uns :-). Ich war an dem Tag wohl etwas dünnhäutig, wenn Leute über Geschenke meckern.
(17.07.2012, 06:20)Stoertie Wrote:Quote:Das heißt, das tägliche Limit für die Google Maps Elevation API ist erreicht.Quote:Für HGTFiles gibt es m.W. keine Limits. Oder irre ich mich da?Anscheinend gibt es ja Limits für die hgtFiles, denn sonst würde doch keine Meldung von Google Maps Elevation kommen, oder?
Das heißt eher, daß für die HGTFiles kein Ergebnis zurückkommt.
(17.07.2012, 06:20)Stoertie Wrote:Quote:Das geht über die versteckten Optionen.
WELCHE versteckten Optionen? - Habe ich da was verpasst? *grübel*
Für Experten gibt es ein paar Konfigurationsoptionen über die Registry.
(17.07.2012, 06:20)Stoertie Wrote: Ja ich weiß, da sträubt sich der aber der selbstbestimmende User in mir... Win7 hat in meinen Augen sowas "Bevormundes", es macht mir zuviel automatisch und will man manuell etwas konfigurieren sucht der Ex-XP-User erstmal ewig... würde es da eine "Klassik-Einstellung" (optisch wie funktionell) wäre ich sicherlich sofort dabei...
Wenn Du bei Windows bleiben möchtest, dann schau Dir lieber Windows 7 an, das ist ein würdiger XP-Nachfolger. Und komfortabel: kein Gefrickel mit WLAN, LAN, externen Displays wie Projektoren, Updates, übervollen Taskbars, unübersicherlichen Startmenüs mehr (und das sage ich als Ex-Linuxer...).
Vista war zu recht ungeliebt und was mit Windows 8 und den beiden Benutzungsoberflächen Desktop und Metro an Wirrwarr und Inkonsistenzen bevorsteht, das würde und werde ich mir auch nicht antuen.
--
Christian
Christian