... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Spalten aus Positionsliste kopieren
#3
(23.01.2018, 22:52)IlmariKrebs Wrote: Wie bekomme ich alle Informationen aus der Positionsliste kopiert?
Export/Speicher als Excel ignoriert die sichtbaren Spalten aus der Positionsliste.

Wenn die Excel-Unterstützung funktioniert, würde anfangen, auch generische CSV-Dateien zu lesen und zu schreiben. Dort würde ich beim Schreiben dann alles, was es für eine Position gibt, hineinschreiben.

Könnte ich eigentlich auch für Excel machen. Was meint ihr?

(23.01.2018, 22:52)IlmariKrebs Wrote: Wenn ich aber alles in der Positionsliste selektiere und aus dem Kontextmenü "Kopieren" wähle, so ist meine naive Annahme, dass alle Daten, die selektiert sind und sichtbar sind, in Excel oder Notepad eingefügt werden. Das ist aber nicht der Fall.

Das stimmt. Es wird ein simples Format ins Clipboard geschrieben: Navigating POI-Warner (.asc)

(23.01.2018, 22:52)IlmariKrebs Wrote: Es werden hier lediglich nur die Koordinaten und der Text für die Position übertragen. Das finde ich IMHO schade.

s.o.

Ist alles Arbeit ;-)
--
Christian
Reply


Messages In This Thread
RE: Alle Spalten aus Positionsliste kopieren - by routeconverter - 26.01.2018, 11:00

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)