... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Wünsche...
#1
Hallo Christian,

wieder ein paar Anmerkungen und Wünsche:

Beim Import von Columbus-CSV-Dateien setzt RC die Beschreibung auf "Waypoint [Index]", was verhindert, daß RC nach dem Ausdünnen und Herauslöschen von Punkten alle Punkte neu mit "Position [lfd. Nr.]" durchnumeriert. Beim Zusammenspielen von Tracks aus verschiedenen Quellen in eine GPX-Datei ist das jedesmal ein zusätzlicher Arbeitsschritt, mit dem Editor die Zeilen mit "<name>Waypoint" herauszulöschen und die Datei danach wieder in RC zu öffnen, damit RC neu mit "Position [lfd. Nr.]" durchnumeriert. Ich würde mich freuen, wenn da auch bei Columbus-Dateien gleich "Position ..." stehen und die automatische Neunumerierung funktionieren würde.

Wenn Graphhopper als Router gesetzt ist und nicht für alle Punkte der Positionsliste Routingdaten vorhanden sind (weil z.B. die Positionsliste nur versehentlich auf "Route" gesetzt wurde), lädt RC gnadenlos die passenden PBF-Daten runter, egal wie groß die sind (Europa derzeit 18,5 GB). An der Stelle wünsche ich mir eine Rückmeldung, welche Routingdaten RC braucht, mit der Rückfrage, ob die wirklich heruntergeladen werden sollen oder nicht.

RC lädt überflüssigerweise die PBF-Dateien auch herunter, wenn die Routingdaten vorhanden sind, aber die ursprüngliche PBF-Datei aus Platzgründen nach der Erzeugung der Routingdaten gelöscht wurde, was ich bei ganzen Ländern wie D (2,8 GB) oder F (3,3 GB) oder auch Europa (18,5 GB) gerne machen würde, um nicht die Platte vom Unterwegs-Netbook vollzumüllen. Bei Cruiser kann man die PBF nach der Erzeugung der Routingdaten ohne Weiteres löschen, so wünsche ich mir das auch bei RC.
Grüße
Hans

Reply


Messages In This Thread
Neue Wünsche... - by nordlicht - 29.09.2018, 19:11
RE: Neue Wünsche... - by routeconverter - 09.10.2018, 09:12
RE: Neue Wünsche... - by nordlicht - 31.10.2018, 11:39
RE: Neue Wünsche... - by routeconverter - 31.10.2018, 20:07
RE: Neue Wünsche... - by nordlicht - 01.11.2018, 13:35
RE: Neue Wünsche... - by routeconverter - 01.11.2018, 20:57
RE: Neue Wünsche... - by nordlicht - 02.11.2018, 09:53
RE: Neue Wünsche... - by routeconverter - 02.11.2018, 15:04
RE: Neue Wünsche... - by nordlicht - 03.11.2018, 12:58

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)