... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routen in RouteConverter erstellen
#11
Hallo an euch beide und danke, dass ich euch nochmals damit befasst habt. Geholfen hat mir die Erklärung von Zeppelin, wie man in RouteConverter Zwischenpunkte setzt. Damit habe ich eine gpx-Datei, mit der ich in jedem Programm meine Radstrecke abbilden kann. Fahre ich allerdings mit dieser Datei, ergibt sich da wieder für mich ein neues Problem. OsmAnd nutze ich per Sprachnavigation, da wird jedes Zwischenziel angesagt, wenn man es erreicht. Und jetzt habe ich eine Datei, die statt weniger Punkte hunderte hat. So würde ich permanent Ansagen erhalten, die ich nicht brauchen kann. Ich werde nochmal versuchen, ob ich das Ansagen von Zwischenzielen ausschalten kann, nur bisher habe ich keine Lösung gefunden.
Ich hatte auch schon geschrieben, dass zur Navigation natürlich auch die Datei nutzen kann, die nur die Wegpunkte enthält. Der Weg wird an meinem Smartphone in OsmAnd ja wieder von BRouter berechnet. Und das wäre eigentlich eine gute Lösung für mich, auf einem Weg von A nach B funktionierte das.
Leider sieht das anders aus, wenn ich einen Rundweg mit Zubringer fahre, wie ich eben festgestellt habe. In RouteConverter selbst wird das auf der Karte unter „Route“ richtig dargestellt, aber nicht mehr, wenn ich die Strecke in OsmAnd lade. Start und Ziel werden nicht erkannt, so dass die Berechnung nicht gestartet werden kann. Das mag an mir liegen, dass ich einen Fehler in RouteConverter mache, nur wüsste ich nicht, was ich anders machen könnte. Vielleicht, weil es am Anfang und am Ende der Route Punkte gibt, die mit denselben Koordinaten verwendet werden. Eine solche Datei habe ich an diese Mail angehängt.
Sorry, wieder ein langer Text. Ich hoffe, zumindest halbwegs verständlich erklärt, worum es mir geht. Jedenfalls würde es mich freuen, falls jemand noch eine Idee hat, was ich anders machen könnte.
 
Frank
Reply


Messages In This Thread
RE: Routen in RouteConverter erstellen - by frank-w-valley - 30.05.2019, 14:25

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)