... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensteraufteilung bei 4K-Monitor
#1
Hallo zusammen,

ich habe nicht gefunden, dass dieses Thema schon irgendwo behandelt wurde: RC merkt sich auf dem 4K-Monitor nicht die Aufteilung des Fensters mit Positionsliste und Höhenprofil.

Aktuell habe ich an meinem Rechner einen Monitor mit 1280x1024 Pixeln (Skalierung 100%) und einen 4K-Monitor mit 3840x2160 Pixeln (Skalierung 150%) angeschlossen. Wenn ich an auf dem kleinen Monitor Routeconverter wiederholt öffne, bleibt die Fensteraufteilung konstant:
1. Öffnen
   
2. Öffnen
   

Ziehe ich den RC auf den 4K-Monitor, bringt die wechselnde Skalierung ihn erst einmal aus dem Tritt und statt Vollbild sehe ich nur ein Teil des Fensters. Damit kann ich leben, weil ich nicht so oft zwischen den Monitoren wechsle. Öffne ich RC auf dem 4K-Monitor erneut, taucht er im Vollbild auf, aber die Fensteraufteilung hat sich verschoben.

Man beachte die Höhe des Höhenprofilteils unten sowie die Positionsliste rechts. Die unvollständig geladene Karte bitte ich zu ignorieren.
   
Einmal schließen und wieder öffnen: Die Aufteilung des Fensters bleibt konstant:
   
Reply


Messages In This Thread
Fensteraufteilung bei 4K-Monitor - by ChristianS - 29.06.2020, 20:35

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)