... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie automatische Anpassung von editierten Tracks?
#9
(14.09.2020, 18:17)nordlicht Wrote: Wenn man die Autonummerierung anstößt, wird nach dem Durchlauf zunächst in der Positionsliste alles korrekt mit einem Leerzeichen hinter der neuen Nummer angezeigt, nach dem Speichern als GPX verschwindet dieses Leerzeichen aber, d.h. die neue Nummer steht ohne Leerzeichen vor dem alten Punktenamen.

Hallo Hans,

aufmerksam beobachtet. Das ist Logik, die seit 2010 drin ist: Positionen, die auf das Format 

"(.*)(Position|Waypoint).*(\\d+)(.*)"

lauten, werden beim Speichern neu numeriert. Das Leerzeichen, 2013 eingeführt, geht dabei verloren.

Nun frage ich mich: warum habe ich das damals eingebaut? Könnte man das entfernen oder ist die Automatik wünschenswert?
Eigentlich fahre ich ja die Strategie, soweit wie möglich dem Benutzer die Kontrolle zu überlassen. Daher das "Vervollständigen" Menü.

Was meint ihr?
--
Christian
Reply


Messages In This Thread
RE: Wie automatische Anpassung von editierten Tracks? - by routeconverter - 14.09.2020, 18:25

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)