... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoomen per Tastatur möglich?
#11
(17.08.2021, 10:34)nordlicht Wrote: Extras -> Optionen -> Karte -> Zentriere Karte auf markierte Positionen nach dem Zoomen hast du aktiv gesetzt?

Ich habe da gerade mal den Quelltext gelesen und festgestellt, dass die Option nur in der Google Edition eine Wirkung hat.

Bei der OpenSource Edition fällt das wohl wenig auf, weil das Zentrum der Karte beim Zoomen auf den Mauszeiger stabil gehalten wird. Beim Zoomen über die Tastaturkürzel wenn der Mauszeiger außerhalb der Karte ist, hatte die Option keinen Effekt.

Ich habe etwas experimentiert und bin nicht ganz zufrieden: in der gerade hochgeladenen Position wird das Zentrum der markierten Positionen fürs Zoomen als neues Zentrum der Karte gesetzt wenn die Option angeschaltet ist und über Tastaturkürzel gezoomt wird. D.h. das Verhalten bleibt unterschiedlich zwischen Zoomen über die Maus und Zoomen über die Tastatur was sich irgendwie merkwürdig anfühlt.

Was meint ihr?
--
Christian
Reply


Messages In This Thread
Zoomen per Tastatur möglich? - by Lennart - 14.08.2021, 14:12
RE: Zoomen per Tastatur möglich? - by routeconverter - 17.08.2021, 11:46
RE: Zoomen per Tastatur möglich? - by WWAK - 19.08.2021, 12:58
RE: Zoomen per Tastatur möglich? - by WWAK - 23.08.2021, 13:25

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)