... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoomen per Tastatur möglich?
So richtig funktioniert das noch nicht, drei Sachen:

Zoomen mit der Tastatur funktioniert einwandfrei, wenn ein Punkt in der Positionsliste markiert ist oder in die Karte geklickt wurde. Wenn man eine Datei frisch geladen und noch keinen Klick gemacht hat, springt das Zoomzentrum beim Zoomen mit der Tastatur wüst in der Welt umher, bei mir vom Solling nach Saudiarabien nach Rußland nach mitten im Atlantik... Mit dem Scrollrad funktioniert Zoomen richtig.

Ich habe dann eine GPX-Datei mit zwei Wegpunkten gebastelt und als Route gespeichert. Wenn ich die Datei danach wieder neu lade, sind die Routenpunkte zweimal nacheinander in der Positionsliste enthalten, mit jedem Rauslöschen der so dazugekommenen Punktepaare, speichern und neu laden werde es mehr Punktepaare. Die 2-29 macht das nicht, scheint also ein Kollateralschaden des neuen Tastatur-Zooms zu sein.

Außerdem hat die 2-30-292 geänderte Einstellungen beim nächsten Start wieder vergessen, mit der 2-29 funktioniert das einwandfrei. Wenn man die Einstellungen mit der 2-29 vornimmt, werden sie allerdings richtig von der 2-30 gelesen.

Getestet mit Debian 10 64 bit auf einem 4-Kerner mit 32 GB Speicher und OpenJRE 11.
Grüße
Hans

Reply

Messages In This Thread
Zoomen per Tastatur möglich? - by Lennart - 14.08.2021, 14:12
RE: Zoomen per Tastatur möglich? - by nordlicht - 18.08.2021, 19:58
RE: Zoomen per Tastatur möglich? - by WWAK - 19.08.2021, 12:58
RE: Zoomen per Tastatur möglich? - by WWAK - 23.08.2021, 13:25

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)