Threads: 226
Hallo,
dank
EddiVonDerAlm gibt es eine neue Vorabversion, die sich durch robusteres und schnelleres Kartenzeichnen auszeichnen sollte.
Außerdem habe ich den
Douglas Peucker Algorithmus für das Filtern von Tracks verfügbar gemacht.
Das war eine größere Änderung beim Kartenmalen, drum testet bitte und berichtet. Bin gespannt, ob das für Euch funktioniert.
--
Christian
Threads: 45
08.11.2008, 16:04
(This post was last modified: 08.11.2008, 16:22 by kumo.)
Hallo Christian,
das Zeichnen der Karte funktioniert mit dem neuen Algorithmus ausgezeichnet. Dank an EddiVonDerAlm für diesen Input.
Ich denke nun an Tracklogger, die jede Sekunde einen Punkt speichern. Der Umfang solcher Aufzeichnungen ist irgendwie gigantisch. Sei es lokal auf der Festplatte, beim Versenden per E-Mail oder beim Hochladen auf den RouteService-Server.
Könnte man diesen Algorithmus auch zum Reduzieren der Punkteanzahl eines aufgezeichneten Tracks verwenden?
Unterbringung eventuell in dem Popup "Markiert doppelte Positionen aus der Positionsliste".
Der Popup könnte dann umbenannt werden in "Reduzieren der Punkteanzahl der Positionsliste".
Gruß,
Matthias
--
Matthias
kumo Wrote:Könnte man diesen Algorithmus auch zum Reduzieren der Punkteallanzahl eines aufgezeichneten Tracks verwenden?
Unterbringung eventuell in dem Popup "Markiert doppelte Positionen aus der Positionsliste".
Der Popup könnte dann umbenannt werden in "Reduzieren der Punkteanzahl der Positionsliste".
Hallo Matthias,
dieselbe Idee hatte ich auch ;-). Es ist die unterste Option im Popup "Markiert doppelte Positionen aus der Positionsliste".
--
Christian
Threads: 45
09.11.2008, 18:50
(This post was last modified: 09.11.2008, 18:54 by kumo.)
Ähem...
hab's gefunden...
Gruß, Matthias
P.S.: Gerade gesehen: Der 1000ste RouteService-Upload ist erfolgt...
--
Matthias
kumo Wrote:P.S.: Gerade gesehen: Der 1000ste RouteService-Upload ist erfolgt...
Cool. Inzwischen sind's auch mehr als 50000 Downloads.
--
Christian