... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TimeAlbum unter MacOS Ventura 13..3.1
Das hatte ich auch schon vermutet. Aber unter https://www.routeconverter.com/prereleases/de steht keine Datei <TimeAlbumProMacPrerelease.jar> bereit. Wenn ich den Downloadpfad der <RouteConverterMacPrerelease.jar> für TimeAlbumPro adaptiere, gibts erst den HTML-Fehler 403, der wenig später nach 404 weiterschaltet. – Wie komme ich an die <TimeAlbumProMacPrerelease.jar>?
--
Rainer
Reply
Hier: https://static.routeconverter.com/downlo...ases/2.32/
--
Christian
Reply
Danke!

Starten der <TimeAlbumProMac.jar> führt zur Fehlermeldung "Java 17.0.2 contains breaking changes. Please install Java 8 or 11." Es scheint so, als ob die im System vorhandene Java-Version inkompatibel ist.

Zwar wird von Oracle Java SE 11 angeboten. Aber dort müsste ich mich registrieren. Daher habe ich versucht, von adoptium.net "Eclipse Temurin 11" übers Installationsprogromm und via homebrew zu installieren. Nach dem Ausführen des Installtaionsprogramms ändert sich scheinbar nichts. Via homebrew steht "Temurin 11" dann doch nicht zur Verfügung, wie eine Meldung aussagt (vielleicht wegen des M1-Prozessors?). Alternativ wird auf eine "allgmeine" Installation von "Temurin" verwiesen. Habe ich installiert. Wenn ich jetzt <TimeAlbumProMac.jar> starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Java 20.0.1 contains breaking changes. Please install Java 8 or 11." Die Installation war also erfolgreich, nur kommt <TimeAlbumPro.jar> mit der noch höheren Version auch nicht klar.

Bevor ich weiter im Nebel herumstochere: Welche Java-Installation (aus welcher Quelle) kommt am ehesten in Frage?

Im TMP-Verzeichnis gibt es nach wie vor keine Logdatei, die ich mit TimeAlbumPro assoziieren würde. Vom Zeitstempel her würde lediglich <adobegc.log> passen. Inhaltlich kommt kein "TimeAlbum" drin vor.
--
Rainer
Reply
(04.07.2023, 10:50)rneppi Wrote: Bevor ich weiter im Nebel herumstochere: Welche Java-Installation (aus welcher Quelle) kommt am ehesten in Frage?

Da funktioniert im Moment nur noch Oracles Java 8 weil es noch Java FX enthält, was für den Web-Browser für Google Maps benötigt wird. Leider beherrscht der Web-Browser ECMAScript 2020 nicht vollständig, was seit Google Maps API 3.53 vom April Pflicht ist.
--
Christian
Reply
(04.07.2023, 12:02)routeconverter Wrote:
(04.07.2023, 10:50)rneppi Wrote: Bevor ich weiter im Nebel herumstochere: Welche Java-Installation (aus welcher Quelle) kommt am ehesten in Frage?

Da funktioniert im Moment nur noch Oracles Java 8 weil es noch Java FX enthält, was für den Web-Browser für Google Maps benötigt wird. Leider beherrscht der Web-Browser ECMAScript 2020 nicht vollständig, was seit Google Maps API 3.53 vom April Pflicht ist.

Schade. Ich gebs an dieser Stelle erstmal auf. 
Ich habe inzwischen verschiedene 8er und 11er JDKs aus unterschiedlichen Quellen ausprobiert. (Nur die Oracle-Versionen nicht, wegen der Anmelde-Hürde und dem Warnhinweis, dass es sich um alte Versionen ohne die neuesten Sicherheitsaktualisierungen handelt.)
Für eine beruflich genutzte Anwendung muss ich zwingend Java 17 installiert haben. Das "überlagert" anscheinend die 8er- bzw. 11er-Versionen ohnehin.
--
Rainer
Reply
Ich arbeite gerade an einer Aktualisierung von TimeAlbumPro auf die neueste Google Maps API. Dort benutze ich Java 17 und JavaFX 20.
--
Christian
Reply
Oh, das ist ja schön zu hören! – Wenn ich etwas durch Ausprobieren beisteuern kann, gib bitte Bescheid.
--
Rainer
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)