... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum software inzwischen SEEEEHR langsam
Ich verwende nun Routeconverter lange Zeit und schätze sie sehr.

Allerdings muss ich feststellen, dass das Forum inzwischen extrem (!) langsam geworden ist.
Es dauert bis zu 30 Sekunden bis das Forum oder ein Posting geladen wird.
Das war früher nicht so.
Das könnte auch neue Nutzer abschrecken.

Wurde da irgendetwas an der Forum-Konfiguration geändert?

Mir ist klar, dass das eine kostenlose Software ist und ich erwarte auch keine superschnelle Anbindung.
Aber einen Tick schneller könnte das ganze schon sein (wie früher).
Andere freie Software beweist, dass das geht.

Vielleicht liegt das am Webhoster und ein Wechsel könnte das Problem beheben?

Danke
Peter
Reply
(21.07.2023, 09:43)pstein Wrote: Wurde da irgendetwas an der Forum-Konfiguration geändert?

Laufend, auch der Strato-Support ist involviert. Allein: kein Durchbruch bislang. Gestern nur 80% Verfügbarkeit und 13 Sekunden durchschnittliche Antwortzeit. Unterirdisch.

(21.07.2023, 09:43)pstein Wrote: Mir ist klar, dass das eine kostenlose Software ist und ich erwarte auch keine superschnelle Anbindung.
Aber einen Tick schneller könnte das ganze schon sein (wie früher).
Andere freie Software beweist, dass das geht.

So etwas höre ich nicht gern. Natürlich geht das besser. Das weiß ich auch und da bin ich ganz offen arrogant: ganz gewiss besser – ich bin vom Fach. Aber das ist ein Hobby und nicht mein Einkommen. Entsprechend sind die Prioritäten.
--
Christian
Reply
Huch, was ist passiert? Das Forum rennt! Ist man garnicht gewohnt. Super! Big Grin
Reply
Thom_Cody Wrote:Huch, was ist passiert? Das Forum rennt! Ist man garnicht gewohnt. Super! Big Grin

Na ja, "rennt" war vielleicht heute früh um 6 Uhr 37, jetzt würde ich sagen "läuft gemütlich", aber humpelt ins Ziel ohne ganz zusammen zu brechen 😂
Sagt aber vielleicht etwas aus darüber, wann es Probleme gibt und wann nicht.
Wilfried :)
Reply
Leider ist das nur eine Momentaufnahme - allzu oft dauert es 6
Minuten bis der Webserver antwortet.

Manchmal habe ich den Verdacht, dass es nicht an Strato liegt sondern dass böse Buben den Server bombardieren oder für ihre Zwecke nutzen
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)