Threads: 3
In Debian 12 kommt openjdk 17 aus dem Repository. Damit verweigert Routeconverter den Dienst mit der Aufforderung Java 11 oder 8 zu installieren. Man sollte aber in Debian möglichst nichts ausserhalb des Repositorys installieren. Nun ist es aber scheints (jetzt wirds komplex) vorgesehen, openjfx in der Version 11 zu installieren, openjfx ist aber keine eigenständige Java Installation. Vielmehr startet man nach wie vor openjdk in Version 17 und dann werden die Module vom openjfx 11 dazugeladen. Das erkennt Routeconverter aber nicht und verweigert stur den Dienst.
Jedenfalls bilde ich mir als Java Laie das so ein als Ursache dass ich Routeconverter nicht zum Laufen gebracht habe. Kann man den Knoten irgendwie auflösen?
Threads: 56
28.08.2023, 10:49
(This post was last modified: 28.08.2023, 10:55 by nordlicht.)
(28.08.2023, 10:11)syncronic Wrote: Jedenfalls bilde ich mir als Java Laie das so ein als Ursache dass ich Routeconverter nicht zum Laufen gebracht habe. Kann man den Knoten irgendwie auflösen?
Ja, auf eigenes Risiko. Bis RC mit Java 17 klarkommt, habe ich mir so geholfen, daß ich Java 17 deinstalliert und dann Java 11 aus dem Debian11-Repo installiert habe. War ein Schuß ins Blaue und hat bei mir funktioniert, aber ohne Gewähr, daß das woanders auch so funktioniert.
Grüße
Hans
Andere Programme mahnen mich bei Java 11 schon, dass das bald nicht mehr unterstützt wird. Deswegen wäre mir so eine Lösung mit dem openjfx lieber. Mir scheint auch, dass das von den Entwicklern als Übergangslösung genau für solche Fälle gedacht ist.
Threads: 226
Hallo zusammen,
ich hatte für die Google Maps-basierte Karte bislang an Oracles Java 8 festgehalten, weil das bereits JavaFX mit dem Browser mitbrachte.
Als ich nun auf Java 17 und OpenFX 20 aktualisieren wollte, habe ich festgestellt, dass Googles Maps API im Browser in Java keinerlei Controls einblendet, egal, wie sehr ich mich auch bemühe. Das Ergebnis liegt hier in einem Branch:
https://github.com/cpesch/RouteConverter/tree/ta2023
Also: die Google Maps API und Karte sind tot. Aber ich arbeite an Java 17 – es läuft bereits in obigem Branch – wenn ich
https://api.routeconverter.com/ wie am Start habe. Dafür muss ich Django 1.4.21 auf 3.2 oder später heben. Hoffentlich nicht neu schreiben...
--
Christian
Danke Christian, dass du dich darum kümmerst.