... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symptom mit Pre-Release
#1
Hallo Christian,

ein für mich unerwartetes Symptom:

Ich kopiere eine Position (Ostufer Fähre), um diese Kopie dann nachträglich zu verschieben und umzubenennen (Westufer Fähre).
Also: Zeile markieren, [Strg]+[C], Zeile markieren hinter der eingefügt werden soll, [Strg]+[V]

Ich ändere den Namen der eingefügten Position...
Abschluss durch [Enter] oder Markieren einer beliebigen anderen Zeile mit Ausnahme der ursprünglichen Originalzeile...
Ich markiere die Originalzeile (bei der ich [Strg]+[C] gedrückt hatte)... nun ändert sich auch in dieser Zeile der Name...

Ich verschiebe die eingefügte Position...
Parallel dazu ändern sich auch die Koordinaten des ursprünglichen Originals...

Das Symptom tritt nur während der Session auf, in der ich den Copy/Paste-Vorgang durchgeführt habe.
Erst nach Speichern *und* Neuladen der Positionsliste kann ich die kopierte Position wie gewünscht bearbeiten.

Edit: Das Symptom tritt bei RC 2.2 auch auf und ist somit nicht auf das Pre-Release beschränkt.

- - -

Vervollständigen/Besiedelte Orte scheint generell nicht mehr zu funktionieren.
Wohlgemerkt auch mit älteren Versionen von RC. Hat sich da etwas am Server geändert?
--
Matthias
Reply
#2
(30.07.2011, 07:14)kumo Wrote: ein für mich unerwartetes Symptom:
[..]
Ich markiere die Originalzeile (bei der ich [Strg]+[C] gedrückt hatte)... nun ändert sich auch in dieser Zeile der Name...

Hallo Matthias,

danke für den Hinweis. Das ist ein Bug, den ich in der Vorabversion, die ich gerade hochgeladen habe, behoben habe. Ein Denkfehler, der dazu führte, daß nicht die Positionen beim Kopieren kopiert wurde, sondern der Verweis auf die Position.

(30.07.2011, 07:14)kumo Wrote: Vervollständigen/Besiedelte Orte scheint generell nicht mehr zu funktionieren.
Wohlgemerkt auch mit älteren Versionen von RC. Hat sich da etwas am Server geändert?

Ja, die freien Server sind inzwischen fast immer überlastet.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)