... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPX-Format bei Medion S3857
#1
Hallo,

ich bin seit Jahren zufriedener Benutzer und habe mich heute hier angemeldet, weil dass erste Mal in alle dieser Zeit etwas nicht funktioniert. Gestern haben ich mir das Medion S3857 gekauft, welches auch GPX-Daten schreibt. Leider wohl nicht 100%ig standardkonform, jedenfalls lassen die Dateien sich mit dem Routeconverter nicht öffnen. Im Anhang findest sich ein kleines Beispiel.

Viele Grüsse

Simon


Attached Files
.txt   Track_0001.txt (Size: 3.65 KB / Downloads: 607)
Reply
#2
Hallo Nowis,
... aendere einfach mal in der 2. Zeile der gpx-Datei folgendes :
version="2.2"
==>
version="1.0"


Reply
#3
(08.05.2012, 08:36)Nowis Wrote: Gestern haben ich mir das Medion S3857 gekauft, welches auch GPX-Daten schreibt. Leider wohl nicht 100%ig standardkonform, jedenfalls lassen die Dateien sich mit dem Routeconverter nicht öffnen.

Hallo Simon,

ganz toll wäre es, wenn Du beim Verkäufer den Fehler meldest,
damit deren Geräte nicht noch mehr fehlerhafte Dateien erzeugen.
--
Christian
Reply
#4
(08.05.2012, 13:57)emilgo Wrote: Hallo Nowis,
... aendere einfach mal in der 2. Zeile der gpx-Datei folgendes :
version="2.2"
==>
version="1.0"
Das funktioniert... Medion arbeitet als nicht standardkonform? Naja dann ;-)
Reply
#5
Ein Nutzer hat mir dazu gerade geschrieben:

Quote:wegen eines anderen Problems mit der Medion Navi-Software habe ich auf Anraten des Medion-Supports die neueste Software (Version 2.2.2202) installiert - und siehe da: auch der Fehler mit der Versionsangabe (2.2 anstelle von 1.0), den ich im Juni gemeldet hatte, ist beseitigt. Man muss vor der Neuinstallation allerdings im Clean-Up-Modus so ziemlich alles löschen - einschließlich "Format Flash".
--
Christian
Reply
#6
Vielen Dank für die Rückmeldung ans Forum Cool
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)