... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medion GoPal Fehler bei GPS Dateien
#1
Morjen!

Bei GoPal 6.0 & 6.1 können die GPS Dateien nicht geöffnet werden.
Abgespeichert hatte ich diese in 1.0 & 1.1 & die Routen in Tracks umgewandelt.
Ne kurze Zeit konnte ich unter GoPal 6.0 die GPS Dateien öffnen, nur stürzte dann mein Navi ab.

Vom Navi selbst erstellte GPS Dateien können vom Navi & vom RouteConverter geöffnet werden.

Gruß & Dank im Voraus - Nadja
Reply
#2
(09.08.2012, 21:25)mzart Wrote: Bei GoPal 6.0 & 6.1 können die GPS Dateien nicht geöffnet werden.
Abgespeichert hatte ich diese in 1.0 & 1.1 & die Routen in Tracks umgewandelt.

Ne kurze Zeit konnte ich unter GoPal 6.0 die GPS Dateien öffnen, nur stürzte dann mein Navi ab.

Vom Navi selbst erstellte GPS Dateien können vom Navi & vom RouteConverter geöffnet werden.

Hallo Nadja,

tut mir leid, Deine Beschreibung verwirrt mich:
  • hast Du GPX 1.0 und 1.1 Dateien gespeichert?
  • der Gopal 3 oder 5 Routen?
  • was genau hat funktioniert? was nicht?
  • könntest Du Beispieldateien hochladen, die funktionieren/nicht funktionieren? (am Besten in ZIP-Archiven)
--
Christian
Reply
#3
Hi Hans!

Also ich habe unter GoPal 6.0 sowohl als auch im Format 1.0 & 1.1 als Tracks gespeichert. Habe die Routen in Tracks umgewandelt.
Die GoPal Routen xml werden gelesen bzw. akzeptiert.
Unter GoPal 6.0 konnte ich kurzeitig die GPS Tracks einlesen, doch stürzte das GoPal beim Routenladen ab.
Bei GoPal 6.1 kann ich keine GPS Tracks laden, jedoch die GoPal eigen erstellten (aufgezeichneten) werden akzeptiert.

Söle, habe nochmals probiert, jetzt werden die externen GPS Dateien zwar geladen, doch fehlerhaft dargestellt, bzw. verkürzt. Die originalen GoPal GPS Dateien funktionieren tadellos.
Wo kann ich mein Zip Archiv hochladen?

Gruß & Dank Nadja
Reply
#4
Moin Nadja,
eine Zip-Datei kannst Du direkt im Thread in Deinen Beitrag hängen.
Unter dem Textfeld für einen Beitrag gibt es die Zeile [Attachments].
Dort fügst Du zunächst über [Browse] die Datei von Deinem Rechner ein und gehst dann auf [Attachment hinzufügen].
Anschließend kannst Du Deinen Beitrag mit dem Anhang über [Antwort schreiben] hochladen.

greetz, Mathias
Reply
#5
Mojen Hans!

Zip Datei ist angehängt.

[Image: tour%20laden%20gopal%206.0.jpg]
Habe im GoPal 6 Handbauch nachgelesen. Da steht, "... aufgezeichnete oder zugekauft werden können."
Versteh ich das richtig, das Medion den Zugang zu freie GPS Daten blockiert? Hat Medion ne Sperre bzw. ne Bremse eingebaut? Grrrr ...

Momentan ist es so, das mit RouteConverter erstellte GPS Tracks zwar eingelesen werden können, nur werden die fehlerhaft umgesetzt. Die GoPal eigenen Dateien können von GoPal & vom Converter fehlerfrei umgesetzt werden.

Das mit den GoPal Routen ist sone Sache, mit den vielen Wegpunkten, GoPal kann nur ne bestimmte Anzahl darstellen, auch ist das derweil nervig die vielen Zwischenziele ... Und außerdem kann es passieren, da das Navi Hauptstraßen liebt, einem von der Nebenstrecke wegzieht. Am Ende führt dich das Navi sonstwo hin.
Es ist schon eine echte Hilfe das es unter GoPal 6 unter Routen die Option gibt, unbefestigte Straßen, damit werden auch kleine feste Straßen mit einbezogen.
Der überwiegenden Mehrheit der Navis fehlt die Option "Nebenstrecken" - schade ... Schönste Strecke ist keine wirkliche Alternative.

Söle ich bin ne kleine Rounde nach nem aufgezeichneten GoPal GPS Track gefahren. Einfach nur Klasse! Es fährt sich beweiten besser als nach Routen. Die Tour kann gleich losgehen, keine Zwischenziele die nerven, kein wegleiten von der Route ... So soll es sein!

sonnigst die Nadja

ENTWARNUNG!

Ich habe jetzt erst beim Converter unter der Positionliste/Konvertiere Route in Treck entdeckt, damit funzt es!

Danke für das echt tolle Progromm!
Ich werde nachherberichten wie sich die Route bzw. der Track nacht GPS fährt.

Gruß Nadja ...


Attached Files
.zip   GoPal Routen & GPS Tracks.zip (Size: 14.77 KB / Downloads: 474)
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)