... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzfrequenz Auswertung?
#11
(03.09.2012, 09:51)womisa Wrote: <ele>266.4953</ele>
<time>2012-08-13T07:40:32Z</time>
<extensions><gpxtpx:TrackPointExtension><gpxtpx:hr>123</gpxtpx:hr></gpxtpx:TrackPointExtension></extensions></trkpt>
......

leider werden die "extensions" die von Garmin definiert (?) sind nicht
ausgewertet bzw, geparst.

Anregung bzw. Vorschlag:

Sämtliche "Eweiterungswerte" werden (mit)geparst und können im InfoFeld sinngemäß wie die Höhe angezeigt werden.

Im Moment wertet RouteConverter u.a. die RoutePointExtension von Garmin aus. Bitte schick mir doch eine Beispieldatei mit den TrackPointExtensions.

(03.09.2012, 09:51)womisa Wrote: Zur weiteren persönlichen Auswertung kann dann das Ganze in eine EXCEL verträgliche CSV Datei gespeichert werden. Das dürfte doch ein erträglicher Aufwand sein.

Ich habe mir das für die nächste Version vorgenommen. Doch ein Excel-CSV-Format will ich seit 2 Jahren implementieren... bislang gibt es einen Branch mit ein bißchen Code.

(03.09.2012, 09:51)womisa Wrote: Ich habe leider noch keine ausgecheckte, übersetzbare Routeconverter Version zur Verfügung, um da mal zu spielen.
Kann ich noch einen Tipp von dir bekommen, wo die "XML-Datei" geparst wird?

Gpx11Format heißt die Klasse.
--
Christian
Reply
#12
(03.09.2012, 12:49)routeconverter Wrote: Im Moment wertet RouteConverter u.a. die RoutePointExtension von Garmin aus. Bitte schick mir doch eine Beispieldatei mit den TrackPointExtensions.

...aber gerne. Die Datei ist relative groß (1,3MB) ich habe das via E-Mail geschickt.

MfG
Achim
Grüsse Achim
Reply
#13
Wenn ich mir so einen Trackpoint so anschaue:

Quote:<trkpt lat="48.92722897" lon="8.80295076">
<ele>301.54865</ele>
<time>2012-08-13T07:16:49Z</time>
<extensions><gpxtpx:TrackPointExtension><gpxtpx:hr>122</gpxtpx:hr></gpxtpx:TrackPointExtension></extensions>
</trkpt>

Dann steht da nur die Herzfrequenz (122) drin, richtig?

Bislang wird das von RouteConverter nur für Garmin Trainingcenter (*.tcx)-Dateien unterstützt.

Sehe ich das richtig, daß das erst Sinn macht, sich damit zu beschäftigen, wenn man das in ein CSV-Format exportieren kann, das alle Daten enthält? Oder was würdest Du damit machen wollen?
--
Christian
Reply
#14
(03.09.2012, 17:24)routeconverter Wrote: Wenn ich mir so einen Trackpoint so anschaue:

Quote:<trkpt lat="48.92722897" lon="8.80295076">
<ele>301.54865</ele>
<time>2012-08-13T07:16:49Z</time>
<extensions><gpxtpx:TrackPointExtension><gpxtpx:hr>122</gpxtpx:hr></gpxtpx:TrackPointExtension></extensions>
</trkpt>

Dann steht da nur die Herzfrequenz (122) drin, richtig?

..bei meinem Logfile ja. Da könnte aber glaube ich noch mehr drinstehen. Temperatur, Cadence..etc. Ich weiß aber nicht ob das definiert ist.

Quote:Sehe ich das richtig, daß das erst Sinn macht, sich damit zu beschäftigen, wenn man das in ein CSV-Format exportieren kann, das alle Daten enthält? Oder was würdest Du damit machen wollen?

Ich würde zum Beispiel die Höhe/Geschwindigkeit... und die Herzfrequenz (Min/MAX/Durchnittt/Trainingszonen/Erholungswert/Variabilität etc....)mit Excel oder Diadem auswerten.

MfG
Achim
Grüsse Achim
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)