... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route als Route speichern
#11
(20.09.2013, 15:09)Kuder Wrote: Ist es möglich, das in den Optionen eingestellte Koordinatenformat zu speichern, so das es bei einem Neustart erhalten bleibt?
Also RC starten: Extras-> Optionen-> Zeige Koordinaten im Format: Grad Dezimalminuten einstellen. Dieses Format sollte auch nach einem Neustart eingestellt bleiben.

Ja, das wird im Moment immer zurückgestellt, da ich da eigentlich mal ein Premium-Feature für Geocacher draus machen wollte.
--
Christian
Reply
#12
Ein Premium-Feature für Geocacher; das wäre Spitze.
Ich bin gespannt!

Gruß

Kuder
Reply
#13
Hallo Christian,

scheint doch noch nicht ganz perfekt zu sein. Ich habe eben mit dem Snapshot 408 eine Route aus 5 Punkten in einen Track konvertiert: Stuttgart - Köln - Hannover - Kassel - Nürnberg, Punkte jeweils mit "Finde Ort" in die Positionsliste eingefügt, "Autobahn vermeiden".

Beim ersten Versuch wurden nur die Teilstücke 1, 2 und 4 berechnet und in der Karte nachgezeichnet, aber das Teilstück 3 von Hannover nach Kassel nicht, auch im finalen GPX-Export waren für dieses Stück keine Trackpunkte enthalten.

Im zweiten Versuch die Routenpunkte nochmal neu eigegeben, ohne RC zwischendurch neu zu starten, diesmal wurde nur Teilstück 4 berechnet, der Rest nicht.

Dritter Versuch: RC neu gestartet, Punkte wieder neu eingegeben, diesmal nur die Teilstücke 3 und 4 berechnet.

Leider kann ich da kein Fehlermuster erkennen.
Grüße
Hans

Reply
#14
Hallo nordlicht,
Du mußt die 412 vom 20.09 nehmen. Habe eben noch einmal getestet.
6 Wegpunkte, über 12000 Positionspunkte; war in ca. 30 sec. fertig.

Gruß

Kuder
Reply
#15
(20.09.2013, 22:08)Kuder Wrote: Du mußt die 412 vom 20.09 nehmen.

Für mein 32bit-System habe ich gestern nachmittag um 17:08 die 2.11-SNAPSHOT 408 2013-09-20 12:25:17 bekommen, diese Version steht auch jetzt noch (21.09.13 08:50) auf der Downloadseite, siehe Anhang.


Attached Files Thumbnail(s)
   
Grüße
Hans

Reply
#16
(21.09.2013, 07:52)nordlicht Wrote:
(20.09.2013, 22:08)Kuder Wrote: Du mußt die 412 vom 20.09 nehmen.

Für mein 32bit-System habe ich gestern nachmittag um 17:08 die 2.11-SNAPSHOT 408 2013-09-20 12:25:17 bekommen, diese Version steht auch jetzt noch (21.09.13 08:50) auf der Downloadseite, siehe Anhang.

Als 64 Bit Version ist diese online (Download 21.09. 08:55):
[Image: aaa.jpg]
--
Matthias
Reply
#17
(20.09.2013, 19:04)nordlicht Wrote: Leider kann ich da kein Fehlermuster erkennen.

Ich auch nicht: manchmal antworten Google's Server nicht...
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)