... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webstart, ein letztes Mal
Hallo RouteConverter-Nutzer,

am 20. Dezember lief das letztjährige Zertifikat ab, das den Start von RouteConverter über Java Webstart ermöglicht hat.

Seit Anfang Dezember habe ich versucht, Webstart auch über den 20. Dezember hinaus zu ermöglichen. Dies hat gerade eben bei mir erfolgreich funktioniert.  Cool

Bevor ihr auch Webstart benutzt, solltet ihr den Webstart Cache löschen. Und beim ersten Start den Zugriff auf die Google Maps Server dauerhaft erlauben.

Für die weitere Zukunft ist mir der Aufwand für Webstart zu groß im Vergleich zum Gewinn:
  • das Zertifikat kostet inzwischen 114,62 EUR
  • das Update hat mich mehr als 20 Stunden Arbeit gekostet
  • die Sicherheitsverbesserungen haben zu stetig mehr Hürden für mich geführt - und viel Frust
  • die meisten Browser setzen diverse Klicks bevor eine Webstart .jnlp Datei geöffnet werden kann
  • inzwischen muß man mindestens 3x den Zugriff auf die Google Webseite dauerhaft erlauben, bevor die Karte zu sehen ist
Daher habe ich Webstart für die Vorabversionen entfernt. Und mit der nächsten stabilen Version wird es auch kein Webstart mehr geben.

Frohes neues Jahr
--
Christian
Reply
Halo Christian.

Herzlichen Dank für deine tolle und hilfreiche Arbeit beim pflegen und erneuern von RouteConverter.

Als Dank habe ich soeben eine Spende überwiesen.
Smile
Mit lieben Grüssen

Jürg
Reply
Hallo Jürg,

vielen Dank! Das freut mich.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)