... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... so allerlei Probleme
#11
Hallo Hans,
habe soeben die Ursache gefunden. Eine Datei/Route die nur eine Positionsliste enthält kann man mit dem beschriebenen Route > Track > Route "Trick" wandeln und das Höhenprofil passt mit der Kilometrierung überein. Habe ich eine Datei mit 3 Positionslisten geht dies bei mir nicht. Warum dann bei dir - ist mir nicht erklärlich.

VG
Frank
Reply
#12
Hallo zusammen,

ich habe mich mal hingesetzt und gegrübelt, wie sich das asynchrone Berechnen der Route mit Distanzen und Zeiten, die erst später eintreffen, der widerspenstigen Java Swing UI-Bibliothek und den vielen Optimierungen, damit auch lange Tracks sich betrachten und bearbeiten lassen, unter einen Hut bringen lassen. @thierie01 hat ja Recht mit der Aussage "Wenn eine Route angezeigt wird, dann müssen die Informationen daraus abgeleitet werden und nicht so, dass die eine Information nicht mit der anderen korreliert".

Leider ist es nicht ganz so einfach alle diese Punkte unter einen Hut zu bekommen. Und es dürfte für eine interessante Bugs sorgen.

Nach langer Vorrede: bitte probiert mal die neueste Vorabversion aus, die ich gerade hochgeladen habe. Sie sollte bei Routen im Höhenprofil jetzt die Distanzen und Zeiten vom Routen verwenden. Allerdings glaube ich, dass das Seiteneffekte hat. Wenn ich also einen merkwürdigen Effekt seht, dann schickt mir eine Testdatei und eine Anleitung wie ich das bei mir reproduzieren kann. Für Timing-kritische Probleme hilft manchmal auch ein Screenshot oder Video.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)