... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graphhopper-Dateien: Feature Proposal ;)
#41
Moin.

Was das Viehgitter auf der Straße nach Hamningberg betrifft, scheint Graphhopper über irgendein Detail bei den Tags zu stolpern. Ich hab jetzt ein Tag "access=yes" hinzugefügt, mal sehen, ob das hilft. Routing Richtung Nordkap und auf Spitzbergen funktioniert jedenfalls, an einer falsch gesetzten BoundingBox liegt es wohl nicht.

Zum Vermeiden des Downloads der europe-latest kann man mit osmium oder osmconvert pbf-Dateien zusammenfügen. osmconvert hat die norway-latest, finland-latest und sweden-latest zu einer 2,1 GB großen pbf-Datei verschmolzen, die in RC anstandslos verarbeitet wird. Osmium kann auch verschmelzen und ist einfacher zu bedienen, das Ergebnis ist aber nutzlos, weil wegen eines Bugs die neue BoundingBox nicht in den Header geschrieben wird, den Entwickler werde ich noch dazu anschreiben.
Grüße
Hans

Reply
#42
(06.02.2022, 14:06)nordlicht Wrote: Ich hab jetzt ein Tag "access=yes" hinzugefügt, mal sehen, ob das hilft.

Es hat geholfen, Graphhopper routet jetzt auch das letzte Stück nach Hamningberg. Mit OSMconvert hab ich mir heute eine neue pbf-Datei für ganz Skandinavien gebaut, damit funktioniert länderübergreifendes Routing.
Grüße
Hans

Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)