... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integration einer topografischen Karte möglich?
#1
Hallo Christian,

Ich bin vor einiger Zeit auf diesen Link gestoßen: https://de-de.topographic-map.com/

Besteht irgendeine Chance, diese Karte im Karten-Menü zu integrieren? Oder das als Download für eine Region nutzen zu können?

Klar, ich habe mein Track-Höhenprofil unten... 
Aber diese Karte würde hervorragende Möglichkeiten bei der Planung von Radtouren bringen, wenn man z. B. einen GPX-Kurs im RC geladen hat und auf einen Blick sieht, welche Möglichkeiten es so gibt, Steigungen zu vermeiden (oder auch einzubauen).

Ich wäre sogar bereit, mir eine ID zu besorgen und die Karte dann nur nach Registrierung und Bezahlung zu nutzen, wenn die Macher das fordern würden...

Danke & viele Grüße,
Jensus
Reply
#2
Moin Jens,

das Höhenschichten-Overlay wird dynamisch für jede Zoomstufe passend zum Kartenausschnitt in der maximalen farblichen Spreizung neu generiert, ohne API seitens des Kartenherstellers sehe ich da schwarz.
Grüße
Hans

Reply
#3
Hallo nordlicht (kommst du wirklich von nebenan, fragt ein Kieler?),

Ok, hatte ich fast erwartet. Ich finde den Disclaimer auf der Seite ja auch recht sparsam, aber vielleicht kann ich über das Kontaktformular dort mal nachfragen.
Danke aber für deine Antwort!

Gruß
Jensus
Reply
#4
Moin,
Kurzes (zu erwartendes) Update: Nein, es gibt kein API und nein, ist auch nicht geplant.

Ok, schade!
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)