das Navi meines Autos kann eine Export-Datei erstellen, die anscheinend ein sehr einfaches KML-Format verwendet. Ich kann nicht beurteilen, ob darin wichtige Elemente fehlen, aber zumindest wird das Format der Datei in RouteConverter anscheinend nicht erkannt.
Beispieldatei anbei.
Gruß,
Lars
PS: Exportiert werden "HI_Address_Book.kml" und "HKMC_Address_Book.kml", die ansonsten identisch sind. Falls der Name auch für die Erkennung verwendet werden sollte...
der Header in deiner kml-Datei ist scheinbar nicht korrekt.
Ich habe mir von einer funktionierenden Datei eine Header "ausgeliehen" und den in deine Datei hineinkopiert.
Das <kml> in der 2. Zeile ist auch rausgelöscht.
Die Datei ist dann lesbar.
Der "ausgeliehene" Header stammt von eine Routeconverter-Datei.
( RC starten, Datei Neu, einen Datenpunkt erstellen, Datei speichern als "Name.kml" )
Die Dateien Name.kml und HI_Address_Book.kml kann dann mit jedem beliebigen Texteditor bearbeitet werden
Der Knackpunkt ist also die Definition des XML-Namespaces im KML-Element:
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0">
Jetzt kann ich natürlich bei Kia anfragen, ob sie das ändern, aber die Erfolgsaussichten (und v.a. benötigte Zeit dafür) schätze ich als eher gering ein =)
Bester Workaround wäre IMHO, dass RouteConverter bei fehlendem xmlns entweder irgendwie testet, welcher xmlns passen könnte oder (falls sinnvoll) einfach einen bestimmten xmlns als kleinsten gemeinsamen Nenner verwendet.