... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Routenansicht mehr, nur noch Track
Hallo zusammen nach langer Zeit mal wieder,

ich hab heute ein paar Touren geplant...lief erstmal alles völlig problemlos. Aber irgendwann wurde mir keine Route mehr in meiner gewohnt dunkelroten Farbe angezeigt, sondern nur noch ein Track in hellroter Farbe. Typ ist nach wie vor auf "Route" eingestellt. Es ändert sich auch nicht wenn ich hin- und herschalte.

[Image: ZRgwjNdW8Sksf45KPC_CEcWxNanqNIR6HSGp748r...no-tmp.jpg]

Hab das Programm auch nochmal neu von der HP geladen und an einem anderen Ort abgespeichert/ausgeführt...leider das gleiche Ergebnis. Was ist passiert? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!

Windows 10, Route Converter 2.32 vom 10.09.2023.
www.zxr400.net
Reply
(22.05.2023, 18:07)Ron3008 Wrote: Was ist passiert?

Sieht aus, als wenn RC keine Routingdaten hat, welcher Router ist denn in den Optionen eingestellt? Seit deinem letzten Besuch sind ein paar Jahre vergangen, in denen sich einiges verändert hat, Google-Routing gibt's z.B. nicht mehr.
Grüße
Hans

Reply
Hallo Hans, danke für die schnelle Rückmeldung. Der Routing-Dienst steht auf "BRouter". Mit Beeline ist es das Gleiche. Ich habe es auch mit GraphHopper versucht (da musste ich einem Download zustimmen), jedoch habe ich dort bei allen 3 Optionen nur eine hellblau-gestrichelte Linie.
www.zxr400.net
Reply
Moin...

Standardtipp: Probiere es mit der aktuellen Vorabversion und berichte über deren Verhalten.
--
Matthias
Reply
(22.05.2023, 19:43)Ron3008 Wrote: Hallo Hans, danke für die schnelle Rückmeldung. Der Routing-Dienst steht auf "BRouter". Mit Beeline ist es das Gleiche. Ich habe es auch mit GraphHopper versucht (da musste ich einem Download zustimmen), jedoch habe ich dort bei allen 3 Optionen nur eine hellblau-gestrichelte Linie.

Gestrichelt ist ein Fortschritt: https://www.routeconverter.com/faq/bedie...estellt/de
--
Christian
Reply
Das Thema gabs bei mir auch schon mal. Geholfen hat nur RC und Java komplett von der Festplatte löschen, dann RC und Java neu installieren.
Hab aber vorher nicht gesucht wo der "Hund" begraben war. ;-)
Reply
Ohne mehr Informationen kann man auch keinen anderen Tipp geben. Hilfe/Sende Fehlerbericht… ist immer eine Option.
--
Christian
Reply
Danke für Eure Rückmeldungen. Hab es jetzt mit der Vorabversion vom 23.05. getestet, damit funktioniert es wieder und ich konnte meine Touren bearbeiten. Wobei ich gerade schon wieder eine Fehlermeldung erhielt...funktionierte trotzdem alles.

[Image: G5JW-peQGZ4nLCKeQ9oDeUnyNMpRPg766bNxZffN...no-tmp.jpg]
www.zxr400.net
Reply
Die Fehlermeldung kommt vom RouteConverter Server. Der läuft bei Strato und dort kommt es im Moment töglich zu mehreren Ausfällen. Der Server läuft durch, ist aber dann für 7-9 Minuten nicht erreichbar.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)