RouteConverter Forum
Länge bei Routen - Printable Version

+- RouteConverter Forum (https://forum.routeconverter.com)
+-- Forum: Developers (https://forum.routeconverter.com/forum-6.html)
+--- Forum: Development (https://forum.routeconverter.com/forum-13.html)
+--- Thread: Länge bei Routen (/thread-3121.html)

Pages: 1 2 3 4 5 6

Länge bei Routen - nordlicht - 14.01.2021

Hallo Christian,

bei der 2-30-216 wird der Zähler über der Tabelle nicht korrekt nachgeführt, wenn man in der Route Punkte verschiebt oder einfügt, die Spalte "Distanz" stimmt aber:

Geroutet mit BRouter und Profil "kurviger-smallroads".

RE: Länge bei Routen - routeconverter - 15.01.2021

(14.01.2021, 19:14)nordlicht Wrote: bei der 2-30-216 wird der Zähler über der Tabelle nicht korrekt nachgeführt, wenn man in der Route Punkte verschiebt oder einfügt, die Spalte "Distanz" stimmt aber:

Könnte daran liegen: https://forum.routeconverter.com/thread-3115-newpost.html

In der aktuellen Vorabversion funktioniert es bei mir. Bei Dir auch?

RE: Länge bei Routen - nordlicht - 15.01.2021

(15.01.2021, 14:14)routeconverter Wrote: In der aktuellen Vorabversion funktioniert es bei mir. Bei Dir auch?

Nein, ist auch mit der 217 noch so.

RE: Länge bei Routen - routeconverter - 15.01.2021

Dann bräuchte ich ein Log und Informationen, wie Du es reproduzieren kannst

RE: Länge bei Routen - nordlicht - 15.01.2021

Du hast Post.

RE: Länge bei Routen - routeconverter - 18.01.2021

(14.01.2021, 19:14)nordlicht Wrote: Reproduktion:

1. Positionstabelle auf Route umgeschaltet
2. Anfangspunkt gesetzt
3. Endpunkt gesetzt
4. Focus in der Positionstabelle wieder auf Anfangspunkt gesetzt
5. per Maus+Rechtsklick drei Zwischenpunkte eingefügt
6. per Maus+Rechtsklick hinter den bisherigen Zwischenpunkten einen
weiteren hinzugefügt, der aber der Strecke vor den beiden zuletzt
gesetzten Zwischenpunkten liegt.
7. den Zwischenpunkt aus 6. per Pfeiltaste unter der Positionstabelle um
zwei Positionen nach oben gerückt, damit die Reihenfolge auf der Strecke
paßt

-> Streckenlängenangabe über der Tabelle wird nicht aktualisiert, die
Spalte Distanz in der Tabelle wird aber nachgeführt und stimmt.

Funktioniert bei mir tadellos. Ich habe keine Idee, warum das bei Dir nicht funktioniert.

RE: Länge bei Routen - nordlicht - 23.01.2021

Hallo Christian,

hab das eben nochmal unter Linux mit der 2-30-170 getestet:

Das gleiche Ergebnis wie unter Windows, wenn man die Reihenfolge der Punkte nachträglich ändert, berechnet BRouter zwar neu und richtig, aber die Distanzwerte in der Positionsliste werden nicht aktualisiert.

Getestet mit MX Linux 19.3 32bit.

RE: Länge bei Routen - routeconverter - 25.01.2021

Hallo Hans,

es ist seltsam: egal, ob ich nachträglich Positionen einfüge am Beginn, in der Mitte, am Ende - oder lösche, verschiebe: Die Spalte Zeit wechselt bei mir ab der geänderten Position auf 00:00 und die Distanz wird leer – und danach erscheinen dann die aktualisierten Werte so wie ich es auch Quelltext lesen kann. Selbst in einer VM mit Windows sehe ich dieses Verhalten, siehe Screenshot. Es könnte ein Timing-Problem sein: Mein Rechner ist ein ziemlich fixes neues MacBook Pro.

RE: Länge bei Routen - nordlicht - 25.01.2021

(25.01.2021, 18:50)routeconverter Wrote: Es könnte ein Timing-Problem sein: Mein Rechner ist ein ziemlich fixes neues MacBook Pro.

Möglich. Die beiden Rechner, auf denen ich es probiert habe, sind schon älter: Windows 7 64bit auf einem Intel Core 2 Duo T7100 1,8 GHz mit 8GB RAM, MX Linux 32bit auf einem Intel Pentium M753 1,2 GHz mit 2GB RAM. Wobei der Core 2 Duo im täglichen Leben durchaus noch locker mithalten kann.

Es ist kein wirklich störender Fehler, aber realistische Werte wären da schon nicht schlecht. Ich habe auch mal probiert, die Positionsliste auf Wegpunkte umzuschalten und dann wieder auf Route zurückzuschalten, hat nichts gebracht.

RE: Länge bei Routen - routeconverter - 31.01.2021

(25.01.2021, 20:07)nordlicht Wrote: Ich habe auch mal probiert, die Positionsliste auf Wegpunkte umzuschalten und dann wieder auf Route zurückzuschalten, hat nichts gebracht.

Das ist seltsam. Irgendetwas passiert da auf Deinen Rechnern, was ich nicht verstehe.

Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die spezielle Logzeilen, die mit HANS1 bis HANS6 markiert sind, ins Log schreibt. Bitte probier die doch bei Dir aus und schicke mir das Logfile.