RouteConverter Forum
direkte Verbindung zweier Route-Punkte wird verweigert. - Printable Version

+- RouteConverter Forum (https://forum.routeconverter.com)
+-- Forum: Users (https://forum.routeconverter.com/forum-17.html)
+--- Forum: Deutsch: Diskussionen (https://forum.routeconverter.com/forum-4.html)
+--- Thread: direkte Verbindung zweier Route-Punkte wird verweigert. (/thread-3300.html)



direkte Verbindung zweier Route-Punkte wird verweigert. - ulko38 - 07.11.2021

   
Hi,
bisher habe ich mit dem Routeconverter prima meine Radtouren planen können. Leider ist im Moment "Hängen im Schacht".
Im anhängenden Screenshot seht ihr mein Problem.
 Bis Pos. 3 ist alles OK. Obwohl die "blau" gestrichelte Linie ein asphaltierter Rad- un Fußweg ist, macht RV einen Umweg.
Meine Einstellungen: Route, BRouter, Fastbike. Bei Autobahn und   . . . . läßt sich keine Auswahl treffen.
Setze ich den Poi weiter nach Süden wird es noch schlimmer, obwohl der Radweg  parallel zur E-Bahn verläuft.


RE: direkte Verbindung zweier Route-Punkte wird verweigert. - nordlicht - 07.11.2021

(07.11.2021, 16:11)ulko38 Wrote: Obwohl die "blau" gestrichelte Linie ein asphaltierter Rad- un Fußweg ist, macht RV einen Umweg.

Sieh bitte in OpenStreetMap nach, ob die blau gestrichelte Linie auch als Radweg getaggt ist.

Edit:

Hab nachgesehen, der Weg ist als Fußweg eingetragen mit Zugangsberechtigung für Radfahrer, es ist keine Oberfläche angegeben. Das BRouter-Profil "Fastbike" schließt solche Wege aus, deshalb wird dieser Weg beim Routing nicht berücksichtigt. Du müßtest die Attribute dieses Weges in OpenStreetMap berichtigen, es dauert dann einige Stunden, bis die Korrektur in der Online-Karte sichtbar ist.


RE: direkte Verbindung zweier Route-Punkte wird verweigert. - ulko38 - 08.11.2021

Hi Hans
Danke für die Antwort.
Kann ich für das BRouter-Profil ein sinnvolleres Profil einsetzen, um  Radrouten wieder so schnell hinzukriegen?

Grüße Ulrich


RE: direkte Verbindung zweier Route-Punkte wird verweigert. - nordlicht - 08.11.2021

Hallo Ulrich,

probier mal "Trekking" aus.


RE: direkte Verbindung zweier Route-Punkte wird verweigert. - ulko38 - 09.11.2021

Hi Hans,

mit "Trekking" klappt es wieder- allerdings habe ich mit 2.29 probiert.
Die Anmeldung bei OSM über JOSM habe ich geschafft. Werde mal probieren, ob ich bei Kleinigkeiten helfen kann diese genauer zu beschreiben oder richtigzustellen.

Grüße Ulrich


RE: direkte Verbindung zweier Route-Punkte wird verweigert. - nordlicht - 09.11.2021

(09.11.2021, 19:19)ulko38 Wrote: Die Anmeldung bei OSM über JOSM habe ich geschafft. Werde mal probieren, ob ich bei Kleinigkeiten helfen kann diese genauer zu beschreiben oder richtigzustellen.

JOSM ist gleich das große Besteck. Für meine gelegentlichen Ausflüge in die OSM-Datenbearbeitung hat mir bisher iD gereicht, in dem landest du, wenn du dich per Browser bei OSM einloggst.

Von RC benutze ich fast nur noch die jeweils aktuelle Vorabversion.


RE: direkte Verbindung zweier Route-Punkte wird verweigert. - ulko38 - 29.11.2021

Hi Hans,

Genau auf dieser Schiene bin ich auch gelandet. Habe per ID diese Radweglücke für Radfahrer geschlossen.

Grüße Ulrich