... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iphone: Navigon 2.0 Absturz
Hallo,
ich convertiere erfolgreich routen von itn nach .route für Navigon 2.0.
Dummerwise stürzt Navigon immer komplett ab wenn ich eine route lade. Erstelle ich aber ein Route auf dem Iphone und lade die erneut klappt alles.
Kennt jemand das Problem?

Gruß,
Chris
Reply
(25.03.2012, 22:30)christofb Wrote: ich convertiere erfolgreich routen von itn nach .route für Navigon 2.0.
Dummerwise stürzt Navigon immer komplett ab wenn ich eine route lade. Erstelle ich aber ein Route auf dem Iphone und lade die erneut klappt alles.
Kennt jemand das Problem?

Das nicht, aber Du könntest für die Analyse drei exakt gleich Wegpunkte für den Weg .itn and .route und den Weg übers iPhone erstellen, dann könnten wir die Dateien vergleichen und vielleicht Unterschiede ausmachen.
--
Christian
Reply
Hallo christofb,
ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem gleichen Problem, dass Navigon beim Laden der Route crasht und hab bisher auch noch keine Lösung gefunden Sad
Inzwischen habe ich jetzt sogar einen Downgrade auf Navion 1.6 gemacht, damit funktioniert es wieder?

Es gibt noch eine Variante über eine spezielle Navigon URL per mail, aber das schein auf 24 Wegpunkte begrenzt...
Hat Navigon vermutlich etwas am .route Format geändert? Gibt es hier noch jemand der Erfahrungen mit Navigon 2.0 hat?
Reply
(27.04.2012, 03:38)Srionic Wrote: Hat Navigon vermutlich etwas am .route Format geändert?

Ja, die RouteConverter-Vorabversionen sollten "bessere" .route-Dateien schreiben können.
--
Christian
Reply
Hallo,

ich habe bisher meine Routen (Nur zum Radfahren - Touren) mit Tyre & ITN Convert erstellt, dann bei Navigon aufm iPhone geschoben im Routen Ordner und mit Navigon geladen. Nun passiert aber das hier beschriebene, Navigon stürzt beim Laden der Routen (Man braucht nur Route anklicken im Menü) komplett ab.

Durch google habe ich diese Seite nun gefunden und das Tool auch mal ausprobiert. Muss sagen, es ist Einfacher - Lob an den Entwickler!
Folgende Verfahrensweise funktioniert nun: Ich erstellt mit RouteConvert ne Route, speicher die als .txt ab und schicke se Mir per Mail aufm Iphone. Navigon öffnet sich und die Route wird auch korrekt angezeigt / nutzbar.

Mich würde dennoch mal interessieren, was dazu führt das Navigon nun abstürzt beim aufrufen des Routenordners im Programm.
Es funktioniert übrigens wenn ich Navigon mit der Route aus der Mail starte, dann kann ich wenigstens den Routenordner im Programm öffnen. Aber sobald ich hier eine Route auswähle ist Ende.

Hat hierzu evtl einer schon etwas herausgefunden?

Grüße
Thorsten
Reply
Hallo zusammen,

ich habe da ein schwerwiegendes Problem.
Bis zum Navigon-Update auf V2.0 funktionierten die erstellten Routen einwandfrei.
Ich muss gestehen, dass ich bislang mit dem ITN-Converter gearbeitet habe, aber der ist sehr ähnlich zum RouteConverter.
Da sich beim RouteConverter bzgl. Weiterentwicklung doch etwas mehr bewegt, dachte ich es klappt evtl. mit diesem.
Leider hier das selbe Problem!
Ich habe hier irgendwo mal etwas von einem Limit auf 24 Wegpunkte gelesen, kann dies jedoch nicht bestätigen, es sei denn Navigon hat auch dabei etwas geändert.
Ich habe hier bereits komplett abgefahrene Routen, die deutlich mehr als 24 Punkte haben!!!
Ich habe auch schon versucht eine Route mit nur 21 Punkten zu laden, klappt aber auch nicht.
Woran kann das liegen???
Das iPhone habe ich letztes WE komplett neu aufgesetzt und Navigon auch noch einmal komplett neu drauf, da es bis dahin schon beim Aufruf der Routenfunktion gleich abgestürzt ist.
Das klappt jetzt aber wieder und stürzt erst bei Anwahl der Routendatei ab.

Gruß
Mario

Reply
Sorry!

Ich habe gerade ein ähnliches Thema hier im Forum gefunden.
Somit ist dieser Beitrag hier eigentlich überflüssig.
Leider geht es dort aber auch nicht weiter.
Reply
(21.06.2012, 18:36)krygi Wrote: Da sich beim RouteConverter bzgl. Weiterentwicklung doch etwas mehr bewegt, dachte ich es klappt evtl. mit diesem.

Smile

(21.06.2012, 18:36)krygi Wrote: Leider hier das selbe Problem!

Ich nehme an, Du verwendest das .route Format? Wenn beide Programme dasselbe Ergebnis haben, heißt das, das Navigon mal wieder das Dateiformat geändert hat.

Könntest Du Beispiele von Dateien, die mit Navigon 2.0 funktionieren, in ein ZIP packen und hier ins Forum legen?

(21.06.2012, 18:36)krygi Wrote: Ich habe hier irgendwo mal etwas von einem Limit auf 24 Wegpunkte gelesen, kann dies jedoch nicht bestätigen, es sei denn Navigon hat auch dabei etwas geändert.

Es scheint verschiedene Versionen der Software zu geben, die unterschiedliche Limits haben. Das hat mit Deinem Problem m.E. nichts zu tun.

(21.06.2012, 18:36)krygi Wrote: Das klappt jetzt aber wieder und stürzt erst bei Anwahl der Routendatei ab.

Das Problem dürfte eine Änderung des Dateiformates sein.
--
Christian
Reply
(22.06.2012, 08:59)krygi Wrote: Ich habe gerade ein ähnliches Thema hier im Forum gefunden.

Welcher Thread ist das? Könntest Du in dem anderen Thread auf diesen hier verweisen?
--
Christian
Reply
Navigon hat mit der Version 2 auf dem iPhone das Dateiformat geändert.
Hier mal eine Testroute.
Öffnen im RouteConverter funktioniert. Nach Export ist die Datei wesentlich kleiner und Navigon stürtzt beim Öffnen der Route ab.

Vielleicht könnt Ihr Euch das mal anschauen.

.zip   Test.zip (Size: 613 bytes / Downloads: 685)
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)