... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trackplanung
ich benötige dringend Hilfe für folgendes Problem:
Ich habe gestern ohne Probleme einen Track entlang der italienischen Riviera in Route Converter eingegeben und abgespeichert. heute wollte ich diesen Track fortsetzen - leider ohne Erfolg - jeder Punkt denn ich eingebe wird immer an die gleiche Stelle gesetzt und es wird keine Linie zwischen den Punkten angezeigt. Auch der Versuch einen neuen Track einzugeben funktioniert nicht mehr mit den gleichen Problemen. folgendes habe ich bereits versucht. neu Herunterladen und installieren der Software. Auch habe ich versucht Java zu aktualisieren, was mich vor unlösbare Probleme gestellt hat. alte Javaversionen lassen sich nicht deinstalieren und neue nicht instalieren bzw. reparieren. bitte helft mir. Ich benötige dringend die geplanten Touren bis zum Wochenende, da ich eine Radtour in Italien antreten möchte.
Danke im Voraus
K.Luther
Reply
(10.04.2012, 11:03)Rädlesführer Wrote: Ich habe gestern ohne Probleme einen Track entlang der italienischen Riviera in Route Converter eingegeben und abgespeichert. heute wollte ich diesen Track fortsetzen - leider ohne Erfolg - jeder Punkt denn ich eingebe wird immer an die gleiche Stelle gesetzt

Wie gibst Du die Punkte ein?

(10.04.2012, 11:03)Rädlesführer Wrote: und es wird keine Linie zwischen den Punkten angezeigt.

Verwendest Du den Typ 'Track' oder 'Route'?

(10.04.2012, 11:03)Rädlesführer Wrote: Auch der Versuch einen neuen Track einzugeben funktioniert nicht mehr mit den gleichen Problemen.

Die Logdatei (siehe FAQ für Details) ist meistens hilfreich für die Analyse. Außerdem Screenshots und die fragliche Datei - lade Sie als ZIP hoch (siehe FAQ für Details).
--
Christian
Reply
ich habe es mit allen Möglichkeiten versucht, Wegpunktliste - Track -oder Route. mit Klick auf das SternSymbol setze ich einen neuen Punkt an eine bestimmte Stelle in der Karte. Egal wo ich den nächsten Punkt setze - in der Positionsliste sitz der neue Punkt immer an der gleichen Stelle wie der erste. lässt sich auch nicht neu positionieren.
Reply
Hallo Karl,

bei mir funktioniert Einfügen per Kontextmenü, per Button, Drag-and-drop prima mit der neuesten Vorabversion und Windows 7. Was ist das Problem bei Deinem Rechner? Hast Du Software installiert oder aktualisiert? Eine Personal Firewall?
--
Christian
Reply
Ich habe die Version 2.6.204.0. Ich habe seit ich gestern den Rechner geschlossen habe keine Software installiert. Auf meinem Rechner ist Zone Alarm instaliert und Route Converter hat die letzten 18 Monate problemlos funktioniert. Habe auch heute schon versucht mit deaktiviertem Zone Alarm ohne Erfolg
--
Karl
Reply
Hallo Karl,

ich versuchte gerade, Deine Beschreibung nachzuvollziehen:

RC 2.6 Freigegebene Version

Wenn ich einen Punkt 'anfasse' und sofort bewege, also *nicht* warte, bis ein Popup mit dem Namen des Punktes auftaucht, dann erscheint der 'Bobbel' zwar an der neuen Position, die Tracklinie wird aber nicht gezeichnet.

Wenn ich das Erscheinen des genannten Popups abwarte, ist bei mir alles OK.

Gleiches mit RC 2.7 Vorabversion vom 06. April.

Ist es das, was Du meinst?
--
Matthias
Reply
(10.04.2012, 19:21)kumo Wrote: Wenn ich einen Punkt 'anfasse' und sofort bewege, also *nicht* warte, bis ein Popup mit dem Namen des Punktes auftaucht, dann erscheint der 'Bobbel' zwar an der neuen Position, die Tracklinie wird aber nicht gezeichnet.

Das bekomme ich hier mit Windows 7 und IE 9 nicht hin, wohl aber mit Windows XP und IE 7, dort fühlt sich Google Maps deutlich zäher an.
--
Christian
Reply
Hallo Ihr freundlichen Helfer, Ich habe das Problem durch Zufall selber lösen können. Ich hatte am Sonntag auf meinem Rechner die neueste Software von Napster installiert. nachdem ich die Software gestern wieder gelöscht habe lief plötzlich mein Route converter wieder problemlos. Zur Absicherung habe ich Napster heute erneut installliert und das Problem war wieder vorhanden. Nach erneutem Löschen von Napster lief wieder alles normal. Ein kleines Problem habe ich jetzt noch. Beim Öffnen von Route Converter kriege ich die Meldung, daß eine neue Version zur Verfügung steht. Nach dem Download der vermeintlich aktuellsten Version kommt diese Meldung wieder. Wo finde ich die neueste Version.
Danke an alle Helfer.
Karl
Reply
(11.04.2012, 12:26)Rädlesführer Wrote: Wo finde ich die neueste Version.

http://www.routeconverter.com/downloads/de
--
Christian
Reply
Hallo Christian, muß mich nochmal melden, habe die Software gemäß deinem Link heruntergeladen. bekomme weiter die Meldung - es handle sich um eine ältere Version und wenn ich versuch damit zu arbeiten tritt das selbe Problem wie anfangs beschrieben auf. Die einzige Version mit der ich derzeit problemlos arbeiten kann ist die Vers. ...prerelease. werde mich wohl damit zufrieden geben müssen. Vielleicht noch eine Anmerkung zm Schluß. auf meinem Rechner sind folgende Java Vers. zu finden. Java 6 update 6; Java 6 update 7; Java 6 Update 29; Java 7 Updata 3. die älteren Versionen habe ich bereits mehrfach versucht zu löschen, bisher leider ohne Erfolg.
Karl
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)