Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koordinaten sind fixiert
30.11.2008, 12:27 PM
Koordinaten sind fixiert
Hallo an alle!
Seit dem 12.11.08 (Mittwochs-Update) kann ich die Marker zwar verschieben, die Koordinaten ändern sich aber nicht.
Ich habe rausgefunden, dass beim Windows-Update das "Software Distribution Service 3.0" installiert wird. Dieses Programm verursacht o.g. Verhalten. Dank der Systemwiederherstellung funktioniert der RouteConverter wieder.
Nur, wie kann ich in Zukunft das Microsoft-Update laufen lassen? Weiß jemand, welches Teil ich nicht installieren darf? Ev. "Windows Tool zum Entfernen schädlicher Software"?
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
30.11.2008, 01:41 PM (This post was last modified: 30.11.2008 01:56 PM by kumo.)
RE: Koordinaten sind fixiert
Hi Bandit08,

willkommen im RouteConverter Forum.

Bitte schau mal hier: http://www.routeconverter.de/forum/showt...89#pid1289

Ursache scheint das Sicherheitsupdate KB955069 zu sein. Bitte gedulde dich, bis Christian wieder da ist und darauf reagieren kann. Bis dahin bleiben nur zwei Möglichkeiten: Vorerst mit dem Problem leben oder das Sicherheitsupdate nicht installieren.

Gruezi, Kumo

--
Matthias
30.11.2008, 07:54 PM
Danke kumo,

ich werde mit den MS-Updates ein bißchen aussetzen.
Komisch ist, dass dieser "Service" schon mal in 2007 zu div. Problemen geführt hat. Was bastelt MS da nur wieder rum?
01.12.2008, 05:46 PM
Bandit08 Wrote:Seit dem 12.11.08 (Mittwochs-Update) kann ich die Marker zwar verschieben, die Koordinaten ändern sich aber nicht.

Hallo Bandit08,

was passiert, wenn Du auf "Diverses/Test Drag and Drop Communication" klickst?

--
Christian
01.12.2008, 06:34 PM
Hallo Christian,
vor der Installation des Updates KB955069 kommt die Meldung "Got a request from the map view on port 1082". Nach der Installation ... nichts mehr; keine Reaktion.
Heißt das, der Port 1082 ist dicht?
Gruß
Bandit08
01.12.2008, 08:28 PM
Hallo Bandit08,

der KB955069 führt dazu, daß der HTTP Referer Header nicht mehr mitgeschickt wird, den ich auswerte, um sicherzustellen, daß alle Requests vom eingebetteten Browser stammen.

--
Christian
01.12.2008, 09:24 PM
Ich lade gerade eine neue Prerelease-Version hoch. Funktioniert die für Dich?

--
Christian
02.12.2008, 07:56 PM
Nein, leider nicht. Die Koordinaten ändern sich nicht und beim Kommunikationstest wird keine Antwort geliefert.
02.12.2008, 08:13 PM (This post was last modified: 02.12.2008 08:16 PM by kumo.)
Bandit08 Wrote:Nein, leider nicht. Die Koordinaten ändern sich nicht und beim Kommunikationstest wird keine Antwort geliefert.
Ein paar Zwischenfragen:

Welches Betriebssystem hast du? XP? Vista?

Hast du eine eventuell vorhandene Software-Firewall bei Versuchen mit einem Pre-Release 1.22.5 oder größer schon mal probeweise abgeschaltet?

Bei mir (XP, SP3, alle Updates) funktionieren die kurz hintereinander erschienenen Pre-Releases 1.22.5, 1.22.6 und 1.22.7 in Bezug auf das Verschieben der Koordinaten einwandfrei.

Gruß, Matthias

--
Matthias
02.12.2008, 08:45 PM
XP Prof. mit SP 3 und aktuell auch alle Updates bis auf "Windows Media Format 11 SDK".
Firewall und auch Virenscanner bringen abgeschaltet nichts, auch nicht mit der Version 1.22.7.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)

Contact Us | RouteConverter | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication