|
autmatischer Fokus
|
|
20.02.2010, 08:57 PM
|
|||
|
|||
|
autmatischer Fokus
Wo kann ich die automatische Fokussierung auf den markierten Wegpunkt abstellen?
Ich habe eine Trackliste mit 636 Positionen geladen, um meine Trasse nachzu"fahren". Ohne ständig den markierten Wegpunkt zu wechseln, ist das jedoch nicht möglich. Das manuelle Verschieben des Fensterinhaltes wird sofort rückgängig gemacht wegen dieses Automatismus. Ist es ev. möglich, statt der automatischen Fokussierung dieses nur auszuführen, wenn ich auf den Wegpunkt in der Liste doppelt klicke? Gruß Friedrich |
|||
|
26.02.2010, 10:39 PM
|
|||
|
|||
|
autmatischer Fokus
Keine Antwort? Habe nur ich das Problem?
Gruß Friedrich |
|||
|
27.02.2010, 03:40 PM
|
|||
|
|||
RE: autmatischer Fokus
(20.02.2010 08:57 PM)Bandit08 Wrote: Wo kann ich die automatische Fokussierung auf den markierten Wegpunkt abstellen? Hallo Friedrich, dafür gibt es keine Option. Seit 1.27(?) habe ich das Verhalten nach Drängen von Nutzern geändert. (20.02.2010 08:57 PM)Bandit08 Wrote: Ich habe eine Trackliste mit 636 Positionen geladen, um meine Trasse nachzu"fahren". Ohne ständig den markierten Wegpunkt zu wechseln, ist das jedoch nicht möglich. Das manuelle Verschieben des Fensterinhaltes wird sofort rückgängig gemacht wegen dieses Automatismus. Damit ich Dein Vorgehen richtig verstehe: Du willst also eine Position in der Positionsliste markieren, dann per Drag-and-drop die Karte verschieben und wenn Du in der Positionsliste die nächste Position auswählst, soll der Kartenausschnitt so bleiben? (20.02.2010 08:57 PM)Bandit08 Wrote: Ist es ev. möglich, statt der automatischen Fokussierung dieses nur auszuführen, wenn ich auf den Wegpunkt in der Liste doppelt klicke? Ich wünschte, es gäbe eine intuitivere Alternative. Vielleicht eine Option im Verschiedenes-Tab? Oder ein Menüpunkt im Kontextmenü? Oder...? -- Christian |
|||
|
27.02.2010, 07:29 PM
|
|||
|
|||
Quote:Damit ich Dein Vorgehen richtig verstehe: Du willst also eine Position in der Positionsliste markieren, dann per Drag-and-drop die Karte verschieben und wenn Du in der Positionsliste die nächste Position auswählst, soll der Kartenausschnitt so bleiben? Hallo Christian, nein. So nicht. Ich habe eine Position in der Liste markiert; wenn ich jetzt den Ausschnitt verschiebe, so dass die Nadel nicht mehr sichtbar ist und dann den Zoom ändere, verschiebt sich sofort der Ausschnitt, so dass die Nadel wieder im sichtbaren Bereich ist. Da es zwar im Kontextmenü "markiere alles" aber nicht "demarkiere alles" gibt, bleibt immer mindestens eine Position markiert. Ich muss also, wenn ich meine Trasse "abfahren" will (Ausschnitt verschieben), immer auch eine passende Position markieren für einen Ausschnittwechsel -- oder die Datei neu laden. Ich meine, dass sogar das Verschieben des Fensterinhaltes alleine (ohne Zoom) bewirkt, dass die Nadel wieder sichtbar gemacht wird, aber das habe ich jetzt gerade nicht nachstellen können. Gruß Friedrich |
|||
|
27.02.2010, 07:56 PM
(This post was last modified: 27.02.2010 07:56 PM by kumo.)
|
|||
|
|||
|
Hallo Friedrich,
mit [Strg] & linker Maustaste kannst du die eine verbleibende Position demarkieren. Bei mir bleibt danach beim Zoomen das Zentrum der Karte konstant. Gruß, Matthias -- Matthias |
|||
|
27.02.2010, 09:22 PM
(This post was last modified: 27.02.2010 09:26 PM by Bandit08.)
|
|||
|
|||
|
Der Listeneintrag wird zwar gegraut/demarkiert, die Nadel aber wird dadurch nicht entfernt; und damit tritt leider bei mir dieser Autofokus wieder auf.
Korrektur: Mit der Betaversion 1.32 funktioniert es. Danke! |
|||
|
28.02.2010, 11:53 AM
|
|||
|
|||
(27.02.2010 07:56 PM)kumo Wrote: mit [Strg] & linker Maustaste kannst du die eine verbleibende Position demarkieren. Hallo Matthias, danke für den Tipp, die Funktion kannte ich noch gar nicht. -- Christian |
|||
|
28.02.2010, 12:36 PM
|
|||
|
|||
(28.02.2010 11:53 AM)routeconverter Wrote: Hallo Matthias, Ein "unknown feature" sozusagen ![]() Gruß, Matthias der heute endlich mal wieder sein Mopped warmgefahren hat... 28,5km... ach war das ein Genuss...
-- Matthias |
|||
|
28.02.2010, 12:57 PM
|
|||
|
|||
(28.02.2010 12:36 PM)kumo Wrote: der heute endlich mal wieder sein Mopped warmgefahren hat... 28,5km... ach war das ein Genuss... Wow, heute schon? -- Christian |
|||
|
28.02.2010, 01:04 PM
(This post was last modified: 28.02.2010 01:05 PM by kumo.)
|
|||
|
|||
(28.02.2010 12:57 PM)routeconverter Wrote: Wow, heute schon? Die Fahrspuren in meiner Nebenstrasse sind endlich freigefahren und es war trocken von oben! Und ich hab' ganzjährig angemeldet... da hat mich nichts mehr gehalten... -- Matthias |
|||
|
« Next Oldest | Next Newest »
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)
Search
Member List
Calendar
Help