Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Move IQ von Map Jack
02.06.2011, 01:20 PM (This post was last modified: 04.06.2011 08:28 PM by jan07.)
Cool RE: Move IQ von Map Jack
Hallo zusammen,

Letzte Woche habe ich mir auch einen MonveiQ gekauft.
Nach dem Testen und Speichern der Track Datei habe ich
festgestellt, dass diese in anderen Programmen nicht zu gebrauchen
ist.
Also habe ich ein Makro in Excel geschrieben, um die Daten mit dem
tollen Programm 'GPS-Track-Analyse.Net' zu bearbeiten.

Das Programm gibt's hier: http://www.gps-freeware.de Cool

Viel Spass Rolleyes wünscht
Christian

Nachtrag:
Beim Konverter war noch ein Fehler. Hier ist die geänderte Version.

Die neue Version gibt's unten.

Attached File(s)
.zip  MoveiQ-Konverter_neu.zip (Size: 72.57 KB / Downloads: 27)
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
17.07.2011, 06:14 PM (This post was last modified: 17.07.2011 06:37 PM by Jan81.)
RE: Move IQ von Map Jack
Hallo...

bin seit ca. 2 Wochen ebenfalls "stolzer" Besitzer des MoveIQ.
Habe gerade eine längere Radtour hinter mir (9 Tage).
Bevor ich die Tour startete, habe ich den MoveIQ inklusive Datensicherung getestet.
Jetzt wollte ich die aufgezeichnete Route herunterladen - Fehlanzeige!
Gerätetreiber wird von Win7 automatisch erkannt. Software MoveIQ (Ver. 1.2.10 für Win7 64bit) habe ich installiert. Beim Herstellen der Verbindung (Daten von MoveIQ herunterladen) bekomme ich folgende Fehlermeldung: "list index out of bounds (-1)".
Kann mir jemand helfen? Scheinbar ist das nicht unmittelbar ein Windowsfehler oder doch? Wäre wirklich schade, wenn die geloggten Daten der Reise verloren wären.

Falls ich hier im falschen Thread gelandet bin, hat auch dafür jemand einen Rat? Wo werde ich fündig. Finde leider gar nichts zu diesem Thema im www.

Danke vorab! Viele Grüsse, Jan
18.07.2011, 07:51 AM
(17.07.2011 06:14 PM)Jan81 Wrote:  Falls ich hier im falschen Thread gelandet bin, hat auch dafür jemand einen Rat? Wo werde ich fündig. Finde leider gar nichts zu diesem Thema im www.

Hallo Jan,

bei pocketnavigation.de gibt es viele gerätespezifische Foren, vielleicht findest Du dort Hilfe? Hier geht es mehr um RouteConverter und solche Anfragen hatten in der Vergangenheit wenig Resonanz.

--
Christian
06.01.2012, 07:27 AM
Hello, does anyone knows how to open a GPX file on the ROUTE PLAN menu of moveiq?

i'm able to draw point by point a route using PLAN menu and after that download it to the GPS, but what i really want is to open internet routes from wikiloc on GPX or KML format, to later open it on move iq and upload then to the GPS.

The plan menu on moveiq only receives RTE format, and even with GPS babel software i cannot find the way to convert a GPX or KML to RTe succesfully.

It seems that the RTE format from moveiq is not the same RTE that GPS babel is building.

RTE from moveiq seeem to be a binary file (notepad) but RTE from babel is a simple TXT file

Help me please, kind regards,

Mauricio Florez
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | RouteConverter | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication