... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichen als Navigon freshcontact
Hallo Zusammen,
zunächst mal ein dickes Danke an den/die Programmierer für seine/ihrer Mühe.
Das Programm ist wirklich klasse und sowas dann auch noch kostenlos zur Verfügung zu stellen ist bemerkenswert!!

Ein Frage habe ich: Ist es möglich einzelen Punkte als Navigon Freshcontacts zu speichern ?
Reply
Hallo jabbar - willkommen in diesem Forum!

Im Menü 'Datei'/'Speichern als...' sind unter 'Dateityp' alle derzeit möglichen Formate auszuwählen.

Ein Format *.freshcontacts kann RC bislang nicht schreiben.

Die Bezeichnung klingt nach Telefonkontakten oder POI's und nicht nach einer Wegpunktliste. Richtig?

Packe bitte einmal eine gültige *.freshcontacts Datei in ein *.zip Archiv und poste das Archiv hier. Dann kann Christian sich die Datei anschauen. Wenn es sich wie bei *.freshroute um eine xml Datei handelt, dürfte der Aufwand nicht sehr groß sein.
--
Matthias
Reply
Hallo Matthias,
Danke für die schnelle Antwort.
Du hast recht, es handelt sich im Prinzip um Poi´s.
Der Aufbau der Datei ist recht simpel.
Bei Google Maps kann man die Datei nahezu direkt erstellen. In Google Erth gibt es diese Möglichkeit leider nicht.
Ich habe eine Datei angehangen.

Gruß Jabbar

Attached Files
.zip   freshcontact.zip (Size: 499 bytes / Downloads: 646)
Reply
(08.08.2011, 16:44)jabbar Wrote: Du hast recht, es handelt sich im Prinzip um Poi´s.
Der Aufbau der Datei ist recht simpel.

Hallo Jabbar,

das Format sieht so aus, wie das von den Navigon Mobile Navigator 4-6 Dateien. Vielleicht funktioniert eines der Formate bereits?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,
ich habs eben mal mit den Navigator 4-6 Formate ausprobiert allerdings ohne Erfolg.
Alle Dateien sehen für mich nach einer Zeichen getrennten Tabelle a la Excel 4 aus.
In den Unterschiedlichen Versionen variiert anscheinend die Position der Koordinaten und die Trennzeichen sind ebenfalls unterschiedlich.
Dazu erstellt der Routeconverter vor dem "Speichern unter" noch einen weiteren Punkt mit dem Zusatz "Start:" in der Liste.
*.freshcontact:
Google|Aussichtspunkt Viaduc|DEU|-|-| 44° 4' 19.88|-|3.063697|44.072188

Navigon 6 rte:
[Start:Aussichtspunkt Viaduc|][0][10]|||3.0638889003906162|44.07210198359953||
[Aussichtspunkt Viaduc|][0][10]|||3.063788900390616|44.07200198359953||

Gruß Lars
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)