... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS Logger IgotU
Hallo Forumsgemeinde
Ich weiss zwar nicht so richtig ob ich da eben richtig bin.

Vor kurzer Zeit habe ich mir oben erwähntes Gerät gekauft. Dies aus dem Grunde, weil es sehr klein und sehr leicht ist, weil ich damit das Revier meines Katers aufzeichnen will. Dies aus dem Grunde, weil er jetzt bloss noch drei Beine hat aufgrund einer Schussverletzung.

Nun, ich habe ein Macbook. Es gibt da eine Software, zwar rudimentär. Diese habe ich runtergeladen. Nun konnte ich zwei Tracks importieren, die mir dann aber auf der Erdkugel nicht angezeigt werden konnten.

Die mitgelieferte für PC konfigurierte Software habe ich auf dem PC meiner Nachbarin installiert. Also hab ich die Tracks dort eingelesen. Diese wurden problemlos angezeigt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mac Programm?

Danke für eure Hilfe.

papagenaa

Reply
(01.06.2012, 05:26)papagenaa Wrote: Nun, ich habe ein Macbook. Es gibt da eine Software, zwar rudimentär. Diese habe ich runtergeladen. Nun konnte ich zwei Tracks importieren, die mir dann aber auf der Erdkugel nicht angezeigt werden konnten.

Die mitgelieferte für PC konfigurierte Software habe ich auf dem PC meiner Nachbarin installiert. Also hab ich die Tracks dort eingelesen. Diese wurden problemlos angezeigt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mac Programm?
Hallo,
nein zu dem Mac Programm kann ich leider nichts beitragen. Aber ich habe auch denselben Logger und WinXP. Mit dem mitgelieferten Programm habe ich das Gerät immer nur ausgelesen und exportiert. Die Anzeige und Bearbeitungsfunktionen fand ich nie gut. Falls Einlesen und Export bei Dir funktioniert bist Du hier richtig denn zum Anzeigen gibt es ja den RouteConverterSmile
Gruss Klaus

Reply
(01.06.2012, 05:26)papagenaa Wrote: Hat jemand Erfahrung mit dem Mac Programm?

Hallo papagenaa,

leider nein, ich besitzen keinen Mac. Beim Googlen habe ich jedoch ein Programm gefunden, das verspricht, die Logs nach GPX zu konvertieren: igotu2gpx

Dann könntest Du die Logs in RouteConverter anschauen, denn das läuft auch auf dem Mac.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)