... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avira Sicherheitsüberprüfung
Hallo !

Mein Antivirenprogramm (Avira Free Antivirus) führt beim Öffnen von Routeconverter (ich glaube nach jedem PC-Neustart nur einmal, und dann nicht mehr) eine 1-2-minütige Sicherheitsüberprüfung durch, die jedesmal zu dem Ergebnis kommt, dass RouteConverter "sauber" ist. RouteConverter öffnet erst nach dem Abschluss dieser Prüfung. Angezeigt wird, dass es irgendwas mit Cloud-Sicherheit zu tun hat. Ist etwas nervig. Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann. Habe schon in den Einstellungen von Avira rumgesucht. Konnte nichts brauchbares (wie z.B. eine Whitelist) finden.

MfG
xbiker
Reply
Hallo,

kann denn wirklich niemand etwas zu dem Problem sagen? Avira ist doch weit verbreitet. Bin ich der Einzige mit dem Problem?

MfG
xbiker
Reply
(29.06.2015, 13:08)xbiker Wrote: kann denn wirklich niemand etwas zu dem Problem sagen? Avira ist doch weit verbreitet. Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Ich nutze Avast Antivirus und da gibt es eine Whitelist für die Verhaltensanalyse.
--
Christian
Reply
(29.06.2015, 17:26)routeconverter Wrote:
(29.06.2015, 13:08)xbiker Wrote: kann denn wirklich niemand etwas zu dem Problem sagen? Avira ist doch weit verbreitet. Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Ich nutze Avast Antivirus und da gibt es eine Whitelist für die Verhaltensanalyse.

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe Avira Free Antivirus nochmal dursucht und schließlich gaaaaanz versteckt die Möglichkeit der Definition von Überprüfungsausnahmen gefunden. Mal schaun, ob's funktioniert.

MfG
xbiker
Reply
(29.06.2015, 19:54)xbiker Wrote: vielen Dank für Deine Antwort. Habe Avira Free Antivirus nochmal dursucht und schließlich gaaaaanz versteckt die Möglichkeit der Definition von Überprüfungsausnahmen gefunden. Mal schaun, ob's funktioniert.

Moin. Hat es funktioniert? Seit 2.15 hab' ich auch dieses Problem...was hast du genau wo in Avira eingestellt?
Danke und Grüße,
Steffen
Reply
Hallo Steffen,

sorry für späte Antwort. Falls Du es inzwischen nicht schon selbst gefunden haben solltest:

Auf das rote Schimchen rechts unten in der Info-Leiste und dann auf Free Antivirus klicken.
Extras -> Konfiguration -> System-Scanner -> Suche -> Ausnahmen -> Pfad zu "RouteConverterWindows.exe" eintragen

Bei mir ist seitdem Ruhe.

Viele Grüße
xbiker
Reply
(20.08.2015, 18:22)xbiker Wrote: sorry für späte Antwort. Falls Du es inzwischen nicht schon selbst gefunden haben solltest:

Macht nichts und trotzdem danke.
Irgendwie scheint sich das Problem von alleine erledigt zu haben, jedenfalls hatte ich das auch nach PC-Neustart seit (gefühlt) vielen Tagen nicht mehr. Vielleicht hat Avira seine Routinen geändert? Wie auch immer, falls es wieder anfängt weiß ich ja nun Bescheid.
Steffen
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)