... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Darstellung Tracks
Mir ist aufgefallen, daß sich Tracks unterschiedlich darstellen.
Sicherlich nicht praxisrelevant, aber bei dem verwendeten Knubbel fällt es deutlich auf:
- RouteConverter nmea-Datei
- RouteConverter kml-Datei (mit GPSBabel konvertiert)
- RouteConverter kml-Datei (mit RouteConverter konvertiert)
- Google Earth kml-Datei (mit GPSBabel konvertiert)
- Google Earth kml-Datei (mit RouteConverter konvertiert)

Man sieht:
- Google Earth stellt beide kml identisch dar
- RouteConverter stellt nmea und selbst erstellte kml identisch dar
- RouteConverter stellt nmea und GPSBabel erstellte kml unterschiedlich dar
- RouteConverter und GoogleEarth unterscheiden sich immer

Warum unterscheidet sich die Darstellung? Was ist "richtig"?

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hallo nipponichi,

bei RouteConverter muß ich die Anzahl der Positionen, die ich dem Internet Explorer über das Google Maps API zumute, leider ziemlich beschneiden, da der IE sich sonst aufhängt. Bei der aktuellen 1.18 passiert das leider ziemlich schnell.

Also filter ich Wegpunkte für die Darstellung heraus. Google Earth muß das nicht und ich nehme an, deshalb unterscheiden sich die Darstellungen.

Abhilfe weiß ich derzeit leider nicht.
--
Christian
Reply
Fürs Verständnis: Heißt das, je weniger Punkte auf dem Kartenausschnitt darzustellen sind, desto exakter ist die Darstellung?
Es beeinflußt doch nicht die Daten selbst, oder? Wähle ich die Punkte nacheinander an, springt der Marker nicht entlang der dargestellten Route, sondern vermutlich der exakten (bei Vergleich mit GoogleEarth drängt sich dies auf).
Danke!
Reply
nipponichi Wrote:Fürs Verständnis: Heißt das, je weniger Punkte auf dem Kartenausschnitt darzustellen sind, desto exakter ist die Darstellung?

Genau. Bei Tracks liegt das empirisch ermittelte Limit bei 1500 Punkte.

nipponichi Wrote:Es beeinflußt doch nicht die Daten selbst, oder?

Korrekt. Ich lasse nur Informationen weg.

nipponichi Wrote:Wähle ich die Punkte nacheinander an, springt der Marker nicht entlang der dargestellten Route, sondern vermutlich der exakten (bei Vergleich mit GoogleEarth drängt sich dies auf).

Es ist schade, aber wohl nicht zu ändern. Ich muß da ziemliche Klimmzüge machen, damit sich der IE nicht sofort aufhängt.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)