Threads: 1
20.11.2012, 13:05
(This post was last modified: 19.12.2012, 10:43 by routeconverter.)
Hallo,
ich benutze MacOs 10.8.2 die neuste Version von RouteConverter und Java 1.7.0_09 64 bit Version.
Leider kann ich RouteConverter nicht starten es kommt folgende Fehlermeldung:
Du benutzt derzeit Java Version 1.7.0_09. Bitte aktualisiere Dein Java auf Version 1.6 oder neuer, um RouteConverter zu starten.
Eigentlich sollte 1.7 doch neuer sein als 1.6 oder?
Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.
Vielen Dank.
Threads: 230
(20.11.2012, 13:05)rybena Wrote: Eigentlich sollte 1.7 doch neuer sein als 1.6 oder?
Der Test auf die Java-Version stammt aus 1.5/1.6 Zeiten und sollte den Ablauf unter 1.6 sicherstellen. 1.7 scheint nicht vollständig kompatibel zu sein zu 1.6 wie mir einige Nutzer berichtet haben.
Ich habe eine neue Vorabversion hochgeladen, bei der ich eine Bibliothek
aktualisiert habe: könntest Du mal die JAR-Version testen, ob sich das Verhalten geändert hat?
--
Christian
Threads: 230
In letzter Zeit gab es durch Oracles Java 7 bei Mac OS X-Probleme, weil die Karte nicht dargestellt wird. Vielleicht könntet ihr fortgeschrittenen Mac OS X-Nutzer berichten, ob die folgende experimentelle Version bei Euch funktioniert:
RouteConverterMacJava7
Aufgepaßt: da das auf Eclipse SWT und DJNative Swing basierende Kartenmodul durch Bugs im Zusammenspiel mit Java 7 nicht funktioniert, habe ich ein experiementelles Kartenmodul auf Basis von JavaFX gebaut. Ihr benötigt mindestens Java 7u6 dafür und müßt das obige JAR mit einem um JavaFX erweiterten Bootclasspath aufrufen:
java -Xbootclasspath/p:/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.7.0_09.jdk/Contents/Home/jre/lib/jfxrt.jar -jar RouteConverterMacJava7.jar
Die Java-Versionsnummer im Pfad muß natürlich auch angepaßt werden.
--
Christian