... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhenangaben löschen
Ich zeichne meine Tagestouren mit nem Datenlogger auf und speichere die Tracks nach Bearbeitung in meiner Online-Sammlung bei GPSies.
Dort gibt es allerdings eine Größenbegrenzung für Streckenuploads, die manche längere Tour ab und zu knapp überschreitet.

Gibt es im RC die Möglichkeit, die Höhenangaben aller Trackpunkte auf einen Rutsch wieder zu löschen, um die Dateigröße unter die Schmerzgrenze zu bringen?

Gruß
Ralf
Reply
(25.12.2012, 17:59)ercebe Wrote: Gibt es im RC die Möglichkeit, die Höhenangaben aller Trackpunkte auf einen Rutsch wieder zu löschen, um die Dateigröße unter die Schmerzgrenze zu bringen?

Jein. Wenn Du die Tracks kleiner bekommen möchtest und dabei GPX verwendest, gibt es ein paar effektive versteckte Optionen, die Deine Dateien deutlich kleiner machen sollten.

Damit werden alle XML-Formate also auch GPX nicht mehr schon leserlich eingerückt mit Leerzeichen und Zeilenumbrüchen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\jaxb]
"pretty/Print/Xml"="false"

Wenn Du diese Optionen auf false setzt, werden die entsprechenden Daten nicht mehr geschrieben:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gpx]
"write/Accuracy"="true"
"write/Elevation"="true"
"write/Heading"="true"
"write/Name"="true"
"write/Speed"="true"
"write/Time"="true"

Deine Anforderung ließe sich durch

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gpx]
"write/Elevation"="false"

lösen
--
Christian
Reply
Danke Christian für die Hilfe. Damit werde ich mal etwas spielen.

Die Änderung der Registry-Optionen, wie z.B. Elevation = false, wirken dann aber grundsätzlich also dauerhaft und kann nicht individuell für eine einzelne Datei gewählt werden, oder?
Reply
(27.12.2012, 02:33)ercebe Wrote: Die Änderung der Registry-Optionen, wie z.B. Elevation = false, wirken dann aber grundsätzlich also dauerhaft und kann nicht individuell für eine einzelne Datei gewählt werden, oder?

Das ist richtig. Leg Dir einfach 2 .reg Dateien ein, um die Funktion an/anzuschalten. Dafür muß RouteConverter nicht neu gestartet werden.
--
Christian
Reply
Gesagt, getan, getestet, funktioniert.

Danke Christian für die wieder mal prompte Lösung.

Gruß
Ralf
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)