... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Erfahrungen mit RC
Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Routeconverter 1.18 gemacht und finde das Programm schon jetzt ausgezeichnet!
Insbesondere, dass man Routen und Tracklogs auf der Mapnik Karte von OSM als Hintergrund darstellen kann, ist einfach genial.
Ich benutze einen Magellan Explorist 210 EU und logge mir meine Touren mit, um sie dann in OSM hochzuladen.
Das Konverieren von Routen zu Tracks und umgekehrt wäre noch eine tolle Zusatzfunktion, die ich gut gebrauchen könnte. Aber ich habe gelesen, daß du das ohnehin bereits in Arbeit hast.
Danke für diese tolle Software.
Daß sie auch portabel vom USB Stick läuft ist ein weiteres Highlight!

Thx und viele Grüße
forestgreen
Reply
forestgreen Wrote:Das Konverieren von Routen zu Tracks und umgekehrt wäre noch eine tolle Zusatzfunktion, die ich gut gebrauchen könnte. Aber ich habe gelesen, daß du das ohnehin bereits in Arbeit hast.

Hallo forestgreen,

eine Vorabversion kannst Du auf der Prerelease-Seite herunterladen.

Wäre interessant zu hören, ob die Vorabversion das Konvertieren von Routen zu Tracks enthält, die Du suchst.
--
Christian
Reply
Im Prinzip ja, aber
- man kann noch nicht als Magellan Route speichern (*.rte)
- die Waypoints lassen sich zwar umbenennen, aber der Timestamp bleibt gleich und beim Speichern wird der neue Name des Waypoint nicht ins file übernommen (*.log)
Reply
Hallo forestgreen,

kannst Du mir ein paar Magellan Routen schicken?

Zum zweiten Punkt: Möchtest Du Timestamps bearbeiten? Oder stört Dich das blöde Zusammenpferchen von Kommentar und Timestamp im Kommentarfeld? Wie kann ich den Fehler beim Speichern in eine .log Datei nachvollziehen?
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:Hallo forestgreen,

kannst Du mir ein paar Magellan Routen schicken?

Zum zweiten Punkt: Möchtest Du Timestamps bearbeiten? Oder stört Dich das blöde Zusammenpferchen von Kommentar und Timestamp im Kommentarfeld? Wie kann ich den Fehler beim Speichern in eine .log Datei nachvollziehen?
Hallo, e-mail ist unterwegs.
Grüße
forestgreen
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)