Threads: 4
Hallo,
seit ein paar Prerelease Versionen (leider weiß ich nicht mehr genau seit wann

) funktioniert die Option "Vermeide Autobahn für Routen" nicht mehr. Obwohl sie angekreuzt ist, geht es munter über die Autobahn, wenn das die schnellste Strecke ist.
Grüße
Westfielddriver
Threads: 230
(22.04.2013, 10:49)westfielddriver Wrote: [..] funktioniert die Option "Vermeide Autobahn für Routen" nicht mehr. Obwohl sie angekreuzt ist, geht es munter über die Autobahn, wenn das die schnellste Strecke ist.
Hallo Westfielddriver,
die Option wird direkt an Google durchgereicht und ist damit unabhängig von RouteConverter. Hast Du eine Beispielroute, die das schön veranschaulicht? Die könntest Du bei Google melden:
http://support.google.com/maps/bin/answe...wer=162873
--
Christian
Threads: 4
Seltsam: wenn ich die Route speichere, und die URL anschließende in der Kugelkart anschaue, ist alles richtig. Irgendwie scheint die Information nicht an Google weitergereicht zu werden. Ich sitze in der Firma (und dort habe ich das getestet) hinter einem Proxy, da funktioniert auch die Suche von Orten nicht. Dass die Orstssuche dort nicht funktioniert, ist schon immer so gewesen, das habe ich immer dem Proxy angelastet.
Jetzt bin ich gerade zuhause und musste feststellen, dass ich das Vermeiden von Autobahnen ausgeschaltet habe, der Routconverter aber dennoch nicht über Autobahnen routet (Strecke Hamburg Schwerin). Vorher war ich allerdings in der Google Karte und habe "Autobahn vermeiden" eingeschaltet. vielleicht hat er sich da etwas gemerkt...
Ich hoffe, das hilft bei der Fehlersuche.
Grüße
Westfielddriver
Threads: 230
(24.04.2013, 19:17)westfielddriver Wrote: Seltsam: wenn ich die Route speichere, und die URL anschließende in der Kugelkart anschaue, ist alles richtig. Irgendwie scheint die Information nicht an Google weitergereicht zu werden.
Das glaube ich nicht.
(24.04.2013, 19:17)westfielddriver Wrote: Jetzt bin ich gerade zuhause und musste feststellen, dass ich das Vermeiden von Autobahnen ausgeschaltet habe, der Routconverter aber dennoch nicht über Autobahnen routet (Strecke Hamburg Schwerin). Vorher war ich allerdings in der Google Karte und habe "Autobahn vermeiden" eingeschaltet. vielleicht hat er sich da etwas gemerkt...
Ich hoffe, das hilft bei der Fehlersuche.
Leider nicht. Hilfreich wäre eine detaillierte Beschreibung und Testdateien mit der ich das Problem bei mir nachstellen kann.
--
Christian